TapeOp: A Compact Disc of Creative Music Recordings

Grandaddy - TapeOp: A Compact Disc of Creative Music Recordings

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Dass Grandaddy nicht nur von der markant-melancholischen Stimme ihres Frontmanns Jason Lytles leben, beweisen sie mit diesem filmreifen Instrumental.

Der Song erschien nur auf einer CD-Beilage eines Fanzines für Alternative Musik aus Portland und ist jetzt auch zum freien Download im Internet zu haben, während sich das Label V2 offenbar leider schwer mit MP3 Downloads tut. Deshalb können wir an dieser Stelle nichts aktuelles der famosen Postrock-Popper präsentieren. Aber alle, die die Großväter noch nicht kennen, sollten sich jetzt einfach mal hiermit überzeugen lassen. Das wortlose "Glassy Dusty" klingt wie der Soundtrack eines B-Movies aus den 70ern über grüne Marsmännchen und bewegt sich, wie die Band eigentlich immer, zwischen traditionell handgemachtem und futuristischen-elektronischen Elementen. Sowas nannte man eigentlich mal Krautrock und kam aus Deutschland. Aber die Amis können das inzwischen auch und oft sogar besser. (ur)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Crowdfunding Kampagne für Biografie über Can-Schlagzeuger Jaki Liebezeit

Crowdfunding Kampagne für Biografie über Can-Schlagzeuger Jaki Liebezeit

Jaki Liebezeit: Life, Theory and Practice of a Master Drummer
Am 22. Januar 2017 verstarb mit Jaki Liebezeit einer der einflussreichsten Drummer der jüngeren Musikgeschichte. Über eine Crowdfunding-Kampagne soll nun ein Buch über die treibende Kraft hinter der legendären Krautrockband CAN finanziert werden.
Zum Tod von Holger Czukay von Can

Zum Tod von Holger Czukay von Can

Der Can-Gründer und Klang-Forscher starb im Alter von 79 Jahren in Köln
In Deutschland kennen sie nur noch Eingeweihte, in England und Japan sind die Kölner Krautrocker Can bis heute Legenden. Jetzt ist nach Gründungsmitglied Jaki Liebezeit auch Holger Czukay im Alter von 79 Jahren gestorben.