Together

Together

Grandjean

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Der Däne Nikolaj Grandjean ist schon einige Jahre als Singer/Songwriter in der Welt unterwegs. Mit seinem neuen Album "Together" könnte er den nächsten Schritt auf der Karriereleiter schaffen.

Download & Stream: 

Singer/Songwriter haben derzeit Hochkonjunktur. Doch nur wenige schaffen es, ihren Sound so locker und grundentspannt zu halten, wie Nikolaj Grandjean. Auf seinem Album "Together" zeigt Grandjean, dass "leise" nicht automatisch auch "traurig" heißen muss und verbindet verschiedene Einflüsse aus Jazz, Reggae und Pop und bringt sie in seinen Songs nahtlos zusammen.

Bisher war Greandjean eher in seiner Heimat Dänemark ein Begriff, "Together" bringt seinen Sound nun auch zu uns. Und es lohnt sich, ihm Gehör zu schenken, denn Grandjean verfügt über so viel Talent, aus jedem seiner Songs ein eigenständiges kleines Kunstwerk zu machen. Keiner klingt wie der andere. Dadurch unterscheidet er sich positiv von vielen seiner Kollegen.

"Zusammen" gehalten wird sein Album von seiner zurückhaltenden Stimme, die angenehm ins Ohr geht. Auch die Produktion seines Albums ist transparent und luftig und immer, wenn es zu intim und gemütlich zu werden droht, zieht Grandjean eine überraschende Idee aus seinem Gitarrenkoffer und fesselt den Hörer. Bei uns gibt's den Albumtrack "Watching Stars" als Free Download.

Im Mai kommt Grandjean auf eine ausgedehnte Deutschland-Tour und wer auf leise Künstler wie Passenger oder Ed Sheeran steht, sollte diese intimen Shows nicht verpassen.

grandjean live:

14.05. Berlin – Monarch
15.05. Hamburg – Mojo Jazz Café
16.05. Stuttgart – clubCann
17.05. Köln – Theater in der Wohngemeinschaft
18.05. München – Milla
19.05. Bern – Ono
21.05. Weinheim – Café Central
23.05. Erfurt – Museumskeller

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen