Go

Grimes - Go

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Claire Elise Boucher alias Grimes arbeitet derzeit an einem neuen Album. Um sich die Zeit zu vertreiben, hat sie mit „Go“ einen neuen Song veröffentlicht, der nicht auf ihrem neuen Album zu hören sein wird. Und das hat triftige Gründe.

Download & Stream: 

Seit ihrem Überraschungserfolg „Visions“ gehört Grimes in den USA zum Kreis jener Künstlerinnen, mit denen sich Stars wie Jay-Z, Rihanna oder Katy Perry gerne umgeben, um sich ihres eigenen Musikgeschmacks zu versichern. Wer bei den Grammys Backstage Zigarren mit Jay-Z raucht, der kommt zwangsläufig auch als Songwriterin ins Gespräch, vor allem wenn man wie Grimes einen Managementvertrag bei Jay-Zs Agentur Roc Nation unterschrieben hat.

Grimes - "Go (feat. Blood Diamond)"

Dort ist auch Rihanna unter Vertrag, für die „Go“, so der Titel von Grimes neuem Song, ursprünglich geschrieben, aber abgelehnt wurde. Deshalb hört sich der Song auch ganz anders an, als das Material auf „Visions“ - das Album, das den spröden Electropop von Grimes bekannt gemacht hat.

Im Internet spielt das freilich keine Rolle und das Wehklagen über den „Sell-Out“ von Grimes begann in der gleichen Sekunde, in der sie den Song veröffentlichte. Dabei hat Grimes inzwischen auf Twitter erneut betont, dass der Song wenig mit dem Material zu tun hat, an dem sie derzeit für ihr neues Album arbeitet: „releasing a song thats so different from my usual music is stressful, but yall r bein so damn nice!!!“

Free Download: "Genesis" von Grimes (aus dem Album "Visions")

Grimes

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Grimes im Tonspion.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Netflix zeigt Coachella Auftritt von Beyoncé

"Homecoming" ab 17. April 2019 im Stream

Man muss kein Beyoncé-Fan sein, um zu konstatieren: ihre Coachella Performance 2018 war eines der spektakulärsten Konzerte, die man je zu Gesicht bekommen hat. Jetzt kommt das Konzert, das damals weltweit live und kostenlos im Netz gestreamt wurde, auf Netflix.

Die 10 besten Songs von Rihanna

Rihanna gehört zu den Künstlerinnen, deren Song-Portfolio auch problemlos für eine Top 20 oder 30 reicht. Wir haben uns nach über 13 Jahren im Showgeschäft trotzdem an einer Top 10 versucht.

Meistgeklickt