Veckatimest

Veckatimest

Grizzly Bear

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

In den Blogs wird die Band aus Brooklyn seit jeher gehyped. Aber auch ihr neues Album bietet mehr als Stoff für ein paar aufgeregte Zeilen Enthusiasmus.

Download & Stream: 

Das neue Werk wurde in einem mobilen Studio des Produzenten Chris Taylor an unterschiedlichen Orten aufgenommen. Vielleicht steht dieser Umstand auch synomym für die Heterogenität (und auch für die gewisse Genalität) des Songwritings: ein Album, das unglaublich viel zu bieten hat - wenn man denn bereit ist, sich Zeit zu nehmen und sich auf die oft ziemlich verkopften Stücke einzulassen.

Wenn dem so ist, dann offenbaren "Cheerleader" oder das im Finale wirklich großartige "Ready Able" eine wunderbar subtile Schönheit. Nichtsdestotrotz: leicht macht es einem das Quartett nicht. Immer wieder nimmt es innerhalb ihrer Songs diverse Richtungswechsel vor, vorweigert sich der antizipierten Einhängigkeit und läuft aber doch als Gewinner durchs Ziel: weil ihr Sound ungemein nuancenreich ist und ihren Stücke - ja großes Wort - eine unverwechselbare Aura anhaftet.

Jan Schimmang / tonspion.de 

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen