Hot Chip DJ-Kicks

Grovesnor - Hot Chip DJ-Kicks

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die DJ-Kicks-Serie ist die Königin unter den Mix-Compilations. Da die aktuelle Folge von den Abräumern des letzten Jahres zusammen gestellt wurde, sind Interesse und Erwartung besonders groß. Das Ergebnis hinterlässt ein zwiespältiges Gefühl.

Nach ihrem wunderbaren "The Warning" aus dem Jahre 2006, legen Hot Chip für DJ-Kicks ihren liebsten Platten auf - selbstverständlich "in the mix". Das ganze Spektrum ihrer Einflüsse (zum Beispiel Joe Jackson und Ray Charles) soll dabei dem Hörer vermittelt werden. So darf man sich dann auch darüber freuen, dass einem Positive Ks geniales "I Got A Man" wieder ins Gewissen gerufen wird oder es New Orders Klassiker "Bizzare Love Triangle im Sheb Pettibone Extended Remix" zu hören gibt. Neben diesen Höhepunkten blitzt dann sogar noch Genie auf. Ihr eigenes nämlich: Hot Chips exklusiver Track "My Piano" stellt nochmal klar, dass die Engländer der wichtigste Pop-meets-Electro-Acts der Gegenwart sind. Ihnen ist es gelungen, ihren ganz eigenen, diesen percussionslastigen, warmen und gleichermaßen eingängigen wie komplexen Club-Sound zu kreieren, der auch schon ihre Hits "Over And Over" und "Boy from School" auszeichnete und der nun mit dem nur auf der DJ-Kicks oder als Single erhältlichen "My Piano" dank eines unglaublichem Hooks eine würdige Forsetzung findet. Aber Hot Chip machen es einem nicht leicht. Sie zersprengen den tollen Flow beispielsweise mit dem Young Leeks nervigen "Jiggle It" oder überfordern einem mit der Drum´n´Bass-artigen Instrumetal-Orgie von Wookies "Far East", die im Anschluss selbst Gabriel Ananda nicht mehr veredeln kann. Ziemlich weit ausgeholt, über weite strecken keine Vocals - aber DJ-technisch sauber arrangiert. Insgesamt also heterogene Kost, Appetit anregen soll hier der Opener von Grovesnor, feinsinniger und gefühlsechter Pop zum Entdecken. Und genau darum geht es doch (auch) bei DJ-Kicks, oder? (js)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!
Hot Chip als Boyband

Hot Chip als Boyband

Update: Bonnie "Prince" Billy remixt Song zum brillanten Video
Ohne jeden Zweifel: die nerdigen Herren von Hot Chip hätten in einem TV-Casting nicht den Hauch einer Chance gehabt. Dazu tanzen sie zu ungelenk, tragen komische Klamotten und sehen einfach zu stinknormal aus. In ihrem Video zu "I Feel Better" haben sie dennoch mal mit dem Gedanken gespielt.
Annie nicht zu stoppen

Annie nicht zu stoppen

"Don´t Stop" erscheint mit einem Jahr Verzögerung
Im Oktober 2008 haben wir das erste Mal über Annies zweites Soloalbum berichtet. "Don´t Stop" sollte es heißen und in Kürze beim Major Universal erscheinen. Seitdem herrschte allerdings Funkstille und das Album kommt nun mit einem Jahr Verzögerung über den Indie Smalltown Supersound in die Läden.
Hot Chip drehen Video mit Obdachlosen

Hot Chip drehen Video mit Obdachlosen

Eine Charity-Konzertreihe namens „Crisis Hidden Gigs“
Zu dem Track "Over And Over" hat die Band einen neuen Clip gedreht, der etwas aus der Reihe tanzt. Mit diesem Video wollen Hot Chip nicht eine neue Single promoten oder sonst irgendwelche Marketingkampagnen fahren, sondern auf ihren Auftritt am kommenden Dienstag in London aufmerksam machen.