This Very Moment

This Very Moment

Hacienda

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Mit Hacienda tanzt der deutsche Ableger des britischen Dancelabels Ministry of Sound einmal mehr stilistisch aus der Reihe. Statt schnurstrackse Dancefloor-Beats umgarnt uns die deutsche Band mit elegantem Lounge-Soul.

Markus Finger und Jürgen Kadel heißen die beiden Köpfe hinter Hacienda. Nach acht Jahren und drei Alben bringen sie nun ihr neues Album "This very moment". Dass da über Jahre etwas herangereift ist, ist kaum zu überhören. Zusammen mit der amerikanischen Sängerin Marlene Johnson liefern die beiden ein samtig-weiches und dabei erdiges Soulalbum ab, dessen Ursprünge man niemals in Deutschland vermuten würde. Ist doch das Land der Dichter und Denker eher für kantig-zackiges berühmt (und berüchtigt). Dabei verzichten Hacienda großteils auf Samplersoße und Sound-Spielereien, sondern komponieren und spielen ihre Songs an richtigen Instrumenten, was ihnen Klasse und Stil verleiht. Freunde von entspannten Loungeklängen, die niemals nerven, sondern dezent die Ohren umschmeicheln, sind hier gut aufgehoben. Alle, die von Musik mehr verlangen als das, sollten sich anderen Dingen zuwenden. (ur)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler