Haim

HAIM (Pressebild Universal)

Die drei Haim-Schwestern aus Los Angeles kamen auf Anhieb mit ihrem Debütalbum ganz oben im Popbusiness an. Dass Este, Danielle und Alana mit Radiomusik aufgewachsen sind, hört man dabei jeder einzelnen Note an.

Ihr Vater ist Israeli, dort Fußballer und wanderte irgendwann in die USA aus. Sein Name wird aber nicht aufgrund seiner sportlichen Leistungen in die Geschichte eingehen, sondern eher wegen den drei Töchtern, die er und seine Frau in die Welt setzten.

Este, Danielle und Alana hatten ihre ersten Berührungspunkte alle erst mit einem schrammeligen Schlagzeug, dasss ihr Vater ihnen kaufte. Rhythmus ging über alles, alle sattelten später dann auf die Gitarre um, behielten es sich aber vor, auch diese Instrumente wie Rhythmusinstrumente zu spielen. Geschlagen wird da selten. Zupfen und Fingerpicking, alles schön im Beat und dazu ein starker Harmoniegesang, gepaart mit dem ganz großen Können radiotaugliche Melodien zu kreieren, die weder trivial noch einfallslos sind. 

Ihr Debütalbum "Days Are Gone" war ein Riesenerfolg, bei dem aus jeder Pore der Einfluss von Fleetwood Mac oder Hall'n'Oates heraussickerte. Das ist auch auf "Something To Tell You" nicht anders. Großes Popcorn-Kino!

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Alben

Haim - Something To Tell You
Album der Woche

Haim - Something To Tell You

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mit ihrem Debütalbum katapultierten sie sich die oberste Liga des Pop. Mit dem Erfolg wächst aber auch der Druck: Können die Haim-Schwestern auf ihrem Nachfolger entsprechend nachlegen?
Days Are Gone

Haim - Days Are Gone

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sunset Boulevard Radio
Der Name Mordechai Haim wird selbst den größten Fußballexperten nur wenig sagen. Für den Spieler aus Israel reichte es auch nur für eine bescheidene Karriere. Immerhin führte sie ihn aus Jaffa nach L.A., zum Verein Maccabi Los Angeles.
Forever EP

Haim - Forever EP

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sister Act
Geprägt von den Folkrock- und Americana-LPs ihrer Eltern, haben Haim auch eine Vorliebe für zeitgenössischen R&B. Wie verblüffend gut sich beides miteinander verbinden lässt, zeigen sie uns mit "Forever". Im November 2012 kommen Haim zum ersten Mal nach Deutschland auf Tour.

News

HAIM - Right Now (Bild: Video / Youtube)

HAIM kündigen neues Album "Something To Tell You" an

Die Band meldet sich "Right Now" zurück!
Nach ihrem Erfolgsalbum aus dem Jahr 2013 wurde es für lange Zeit still um HAIM. Nun veröffentlichen die drei Schwestern aus Los Angeles ihr lang erwartetes zweites Studioalbum. Eine erste Hörprobe samt Video gibt es bereits. 
Videopremiere: Haim - My Song 5

Videopremiere: Haim - My Song 5

Neues Video von Haim mit Star-Besetzung
Haim haben den ungewöhnlichsten Song ihres letzten Albums "Days Are Gone" als Single ausgekoppelt und ein Video gedreht. In Gastrollen zu sehen: Ezra Koenig, Grimes und Kesha.

Videos

HAIM (Pressebild Universal)

Haim - Valentine

Haim gewähren uns einen exklusiven Einblick in ihr Studioleben und zeigen in einem Kurzfilm drei Studiosessions von Songs von ihrem aktuellen Album "Something To Tell You". Fans seien gewarnt: So poppig und glatt wie auf dem Album klingen Haim im Studio keinesfalls. Und das ist gut so!

Ähnliche Künstler