Hanne Hukkelberg - Stardust

Knisternder Elektrofolk aus Norwegen: Hanne Hukkelberg veröffentlicht mit "Stardust" ein hübsches Lied voller funkelnder zarter Momente - wie Sternenstaub eben.

Hanne Hukkelberg zählt zu den einflussreichsten und spannendsten Künstlerinnen der aktuellen norwegischen Musiklandschaft: Die Sängerin und Multi-Instrumentalisten bewegt sich irgendwo zwischen Indiefolk, Experimentalrock und Jazz.

Für ihr neues Lied "Stardust" arbeitete sie mit einem Team zusammen und sagt zu dieser Erfahrung: 

"Es war wahnsinnig inspirierend, mit so vielen großartigen Songschreiberinnen zusammenzuarbeiten. Das Resultat ist wohl so etwas wie ein verträumter, etwas schrulliger Anti-Popsong".

Ähnlich wie Stina Nordenstam und Ane Brun verzaubert sie dabei mit einer faszinierenden Mischung aus Fragilität und Selbstbewusstsein.

Hanne Hukkelberg zählt zu den einflussreichsten und spannendsten Künstlerinnen der aktuellen norwegischen Musiklandschaft: Die Musik der Multi-Instrumentalistin bewegt sich zwischen Jazz-, Elektrofolk-, Indierock- und Experimentalmusik-Ausprägungen.

Ähnliche Künstler