Dollar And Deed

Hawnay Troof - Dollar And Deed

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. Warum sich also einen Genrestempel aufdrücken, wenn man in mehreren Disziplinen das Know-How hat.

Download & Stream: 

Mit seiner Band XBXRX ist Hawnay Troof aka Vice Cooler vielleicht schon einigen Gitarrenkrach-Fans ein Begriff. Ein Album wurde im letzten Jahr veröffentlicht und die Welt wurde kreuz und quer betourt. Der zweite Gedankenblitz taucht vielleicht bei der Erwähnung des Bandnamens Stereo Total auf. Mit denen ist Vice nämlich ziemlich dicke und dann singt man sich auch gegenseitig auf die Alben und spielt zusammen Shows. Ein wenig in die musikalische Richtung letztgenannter geht dann auch sein Soloalbum, wobei hier Hip-Hop King ist. Wir haben hier eine wilde Mischung aus Rap, Elektro-Spielereien, Punk und turbulenten Sampling-Attacken auf dem Tisch. Vice rappt sich dabei durch seinen Mikro- und Makrokosmos aus Liebe und Politik. Hin und wieder stolpert seine Stimme, wenn er versucht zehn Wörter in einer Sekunde zu rappen. Wegen der Punk-Attitüde des Gesamten schaut man aber gerne mal darüber hinweg und blättert lieber im aufwendig gestalteten Booklet der Platte. (dk)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Ein Biest von einer Autobiografie: Das Beastie Boys Buch
VERLOSUNG

Ein Biest von einer Autobiografie: Das Beastie Boys Buch

Michael "Mike D" Diamond und Adam "Ad-Rock" Horovitz öffnen ihre Erinnerungen
2012 verstarb Adam Yauch und damit waren auch die Beastie Boys Geschichte: Die beiden verbliebenen Bandmitglieder Michael "Mike D" Diamond und Adam "Ad-Rock" Horovitz haben nun in einem fulminanten Buch die Geschichte der einflussreichen Gruppe erzählt.
808 - The Heart of the Beat (Screenshot)

Trailer: Dokumentation über die legendäre 808 Drum Machine

"808 - The Heart Of The Beat" mit Pharrell Williams, Beastie Boys & Phil Collins
Die Roland TR-808 Drum Machine ist das wohl wichtigste Instrument in der Geschichte des Hip-Hop. Nun erscheint eine Dokumentation über den legendären Computer mit Interviews vieler Künstler.
Kurzfilm: Wagner im Berghain

Kurzfilm: Wagner im Berghain

Techno-Oper "Parsifal" von Moritz von Oswald
Was das Festspielhaus in Bayreuth, ist das Berghain in Berlin: ein Hohetempel der Musik. Also warum nicht Wagner ins Berghain holen und aus "Parsifal" ein ganz neues Stück machen? Die Besetzung dieses Kurzfilms reicht von Peaches über Jacques Palminger bis hin zu Berghain-Türsteher Sven Marquardt.
Foto: Fabio Venni (Quelle: Wikipedia)

Beastie Boy Mike D. entwirft Herren-Handtaschen

"Ich hatte keinen Bock mehr auf diese Rucksäcke"
Beastie-Boy Mike D. geht unter die Modedesigner. Auf dem Label Clare V. veröffentlicht der Rapper Herren-Handtaschen. Die haben allerdings einen stolzen Preis. 
Rick Rubin und Russell Simmons blicken zurück auf 30 Jahre Def Jam

Rick Rubin und Russell Simmons blicken zurück auf 30 Jahre Def Jam

Die beiden HipHop-Urväter im Gespräch
Rick Rubin und Russell Simmons haben mit Def Jam den HipHop geprägt und mit Künstlern wie LL Cool J, Beastie Boys oder Run DMC vom Underground in den Mainstream überführt. Auf dem Sofa plauschen die beiden über ihre 30-jährige Geschichte mit dem Label Def Jam Recordings.