Helena Hauff

Helena Hauff

DJ, Musikerin und Produzentin: Helena Hauff aus Hamburg macht mit analogen Mitteln elektronische Musik, die zwischen Ambient, Techno und Acid House angesiedelt ist.

Hauff machte sich einen Namen als DJ im legendären Golden Pudel Cluc, studierte Physik und Musikwissenschaft und veröffentlichte 2013 ihre Debüt-EP "Actio Reactio". 2017 wurde sie als erste Frau überhaupt in dem renommierten "BBC Radio 1's Essential Mix" erwähnt.

Video: "Gift"

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

News

Alben

Helena Hauff - Qualm

Helena Hauff - Qualm

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Elektronische Musik mit analogen Mitteln: Helena Hauff nennt ihr neues Album wohl nicht deshalb "Qualm", weil sie leidenschaftliche Raucherin ist. Dem Selbstoptimierungszwang setzt sie eine musikalische Selbsterforschung voller Nebel und Rauchschwaden entgegen.

Ähnliche Künstler