Rabbit Songs

Hem - Rabbit Songs

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Situation hilft dem Einzelhandel in diesem Jahr zumindest etwas sicher ein wenig weiter: Die Liebe! Doch wir kommen mal wieder in die Quere...schenkt doch diesen Song statt Blumen und Pralinen!

Pardon an alle Händler, die nun mit Pralinen und Blumensets den grossen Reibach machen wollten. Aber sind es nicht Worte, Gesten und Berührungen, die viel mehr als materielle Dinge aussagen? Man muss ja nicht selber dichten, nehmt die Worte eines Pablo Neruda! Und man muss ja auch nicht mit seiner Gitarre vor dem Balkon sitzen, dafür ist`s doch viel zu kalt und sollte die Verehrte einen Eimer Wasser vor Begeisterung ausgiessen, könnte das einfrierende Wirkungen zeigen. Aber wenn`s für Selfmade-Songs nicht reicht, haben Hem vorgesorgt. Die New Yorker haben sich in dieser wunderschönen Ballade ebenso mit dem Valentins Tag beschäftigt, und für zweisame Unternehmungen ist Hems Musik ohnehin empfehlenswert! Nun stellt sich mir letztlich die Frage, ob überhaupt noch jemand diesen Pseudo-Feiertag wirklich angeht, sind die Restaurants an diesem Abend voller Paare die sich lieb in die Augen schauen und dabei Rotwein und Austern schlürfen? Jene Valentinskarten, die man sich doch am Valentinstag schicken soll, sind mir nie ins Haus geflattert. Kann aber natürlich an mir liegen. Hm...bzw. Hem.(os)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Download: Wilco verschenken einmaliges Konzert

Download: Wilco verschenken einmaliges Konzert

Für die Ewigkeit
Der Auftritt von Wilco auf dem diesjährigen Solid Sound Festival wird vielen lange im Gedächtnis bleiben. Nicht zuletzt weil dieses, in der Form nie da gewesene, Konzert in voller Länge zum Download bereit steht. Wir sagen euch wo.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Feist, Wilco, Modeselektor, DJ Shadow und Rihanna
Es wird Herbst, und damit werden mehr Alben veröffentlicht, die das Feuilleton zu Hymnen hinreißen. Das bestätigt die Tonspion Popschau einer Woche, in der Wilco, Feist, Modeselektor und DJ Shadow neue Alben veröffentlicht haben. Aus dem Rahmen dieser Zusammenstellung fällt Rihanna, aber nicht nur dort...
Jay Bennett (Ex-Mitglied von Wilco) ist verstorben

Jay Bennett (Ex-Mitglied von Wilco) ist verstorben

Der Multi-Instrumentalist erlag mit nur 45 Jahren den Folgen einer Operation
Das Verhältnis zu seinem Wilco-Kollegen Jeff Tweedy war nicht das Beste. Streitigkeiten waren auch der Grund, warum Jay Bennett die Band verließ. Gestern verstarb er kurz vor der Fertigstellung eines neuen Solo-Albums.
Wilco-Fans spenden für P2P-Downloads

Wilco-Fans spenden für P2P-Downloads

Eine von Wilco-Fans organisierte Website hat innerhalb weniger Wochen mehr als 10.000 Dollar Spenden als Gegenleistung für Tauschbörsen eingesammelt. Die Spenden gehen an eine Wohltätigkeitsorganisation – und entfachen abermals eine Debatte um die Entlohnung von Musikern im Internet-Zeitalter.