Her - Neighborhood

Artist: 

HER ist die Band von Simon Carpentier und Victor Solf. Simon Carpentier verstarb 2017 an Krebs. Jetzt erscheint ihr Debütalbum.

Der in Deutschland geborene Victor und der Franzose Simon lernten sich schon 2007 kennen – sie gingen noch zur Schule –, und die beiden verstanden sich direkt wie zwei Brüder. Als sie dann damit anfingen, gemeinsam Musik zu machen, war ihr Sound gleichermaßen von klassischem Soul à la Otis Redding und vom Hip-Hop aus der Post-„Yeezus“-Phase beeinflusst. Den Namen HER gaben sie ihrem Projekt im Jahr 2015.

Victor Solf setzt HER im Sinne der Freundschaft der beiden weiter fort und stellte das Debütalbum "HER" fertig, das am 30. März erscheinen wird. Auf dem Album werden als Gäste Henning May von AnnenMayKantereit und Roméo Elvis zu hören sein.

HER live 2018

17.04.2018 Berlin, Bi Nuu 

18.04.2018 Köln, Stadtgarten 

22.09.2018 Hamburg, Elbphilharmonie

Die Geschichte von HER ist gezeichnet von massiven Erfolgen und tragischen Schicksalsschlägen, von Triumph und Tragik gleichermaßen – doch letztlich ist es vor allem die Geschichte einer Freundschaft: der zwischen Victor Solf und Simon Carpentier.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen