Herbert Grönemeyer - Live in Bochum

Herbert Grönemeyer - Live In Bochum

Der Bochumer Junge Herbert Grönemeyer kehrte im Sommer 2015 in seine Heimat zurück. Nun gibt es die Aufnahme eines besonderen Konzerts.

Sein 60. Lebensjahr feierte Herbert Grönemeyer unter anderem mit einem besonderen Konzert in seiner Herzensstadt Bochum. Im Stadion an der Castroper Straße zelebrierte Grönemeyer im Sommer 2015 im Rahmen seiner "Dauernd Jetzt"-Tour eine eigens auf den Abend in seiner Heimat abgestimmte Setlist.

Das emotionale Heimspiel gibt es nun als Doppel-CD. Die inoffizielle Stadthymne "Bochum" darf da natürlich genauso wenig fehlen wie "Mensch", "Alkohol" oder "Männer", das Grönemeyer in ein Medley mit "Was soll das" und "Vollmond" gepackt hat.

Tracklist:

CD 1

1. Unter Tage
2. Wunderbare Leere
3. Fang mich an
4. Unser Land
5. Bochum
6. Schiffsverkehr
7. Stück vom Himmel
8. Männer Medley (Männer, Was soll das, Vollmond)
9. Neuer Tag
10. Der Weg

CD 2

1. Flugzeuge im Bauch
2. Musik nur, wenn sie laut ist
3. Mensch
4. Alkohol
5. Bleibt alles anders
6. Morgen
7. Demo (letzter Tag)
8. Feuerlicht
9. Bochum (Reprise)
10. Halt mich
11. Der Mond ist aufgegangen
12. Roter Mond
13. Ich dreh mich um dich

"Live in Bochum" von Herbert Grönemeyer erscheint am 25. November 2016 via Vertigo Berlin (Universal Music).

Herbert Grönemeyer - Tumult

Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer ist seit drei Jahrzehnten einer der populärsten deutschen Sänger und Songschreiber. 2016 feierte er seinen 60. Geburtstag.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Leuchttürme: Die zehn besten Songs von Nena

Musik für’s kollektive deutsche Musikgedächtnis

2018 konnte sie 40-jähriges Bühnenjubiläum feiern: Nena. In den Achtzigerjahren stürmte Gabriele Susanne Kerner mit der Band Nena und jugendlicher Frechheit sowie Frische die Herzen der Fans und veröffentlicht inzwischen regelmäßig Solo-Alben unter dem Namen Nena, denn dieser ist mittlerweile zur Marke geworden.

Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs von Nena:

Die besten Songs von Udo Lindenberg von 1970 bis heute

Keine Panik! Die wichtigsten Stationen von Udo Lindenberg

Anfang der 70er startete Udo Lindenberg als Solokünstler durch und hat mit 35 Studio-Alben und knapp 80 Singles bis heute insgesamt über 4 Millionen Tonträger verkauft.  Am 17. Mai 2018 feiert das Original seinen 72. Geburtstag und wir zeigen euch die wichtigsten Stationen seiner Karriere.