Herbert Grönemeyer - Live in Bochum

Herbert Grönemeyer - Live In Bochum

Der Bochumer Junge Herbert Grönemeyer kehrte im Sommer 2015 in seine Heimat zurück. Nun gibt es die Aufnahme eines besonderen Konzerts.

Sein 60. Lebensjahr feierte Herbert Grönemeyer unter anderem mit einem besonderen Konzert in seiner Herzensstadt Bochum. Im Stadion an der Castroper Straße zelebrierte Grönemeyer im Sommer 2015 im Rahmen seiner "Dauernd Jetzt"-Tour eine eigens auf den Abend in seiner Heimat abgestimmte Setlist.

Das emotionale Heimspiel gibt es nun als Doppel-CD. Die inoffizielle Stadthymne "Bochum" darf da natürlich genauso wenig fehlen wie "Mensch", "Alkohol" oder "Männer", das Grönemeyer in ein Medley mit "Was soll das" und "Vollmond" gepackt hat.

Tracklist:

CD 1

1. Unter Tage
2. Wunderbare Leere
3. Fang mich an
4. Unser Land
5. Bochum
6. Schiffsverkehr
7. Stück vom Himmel
8. Männer Medley (Männer, Was soll das, Vollmond)
9. Neuer Tag
10. Der Weg

CD 2

1. Flugzeuge im Bauch
2. Musik nur, wenn sie laut ist
3. Mensch
4. Alkohol
5. Bleibt alles anders
6. Morgen
7. Demo (letzter Tag)
8. Feuerlicht
9. Bochum (Reprise)
10. Halt mich
11. Der Mond ist aufgegangen
12. Roter Mond
13. Ich dreh mich um dich

"Live in Bochum" von Herbert Grönemeyer erscheint am 25. November 2016 via Vertigo Berlin (Universal Music).

Like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen.

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Udo Lindenberg Tour 2019: Alle Termine und Tickets

Udo Lindenberg Tour 2019: Alle Termine und Tickets

Neue Termine, neue Show
Das Rentnerleben ist nichts für Udo Lindenberg (71). Lieber verbringt er seine Zeit mit den Fans in den Stadien und Arenen der Bunten Republik. 2019 kommt der Deutschrocker mit neuer Show und neuen Gästen auf Tour.
Der Echo ist tot: Prominente Preisträger geben ihre Trophäen zurück

Der Echo ist tot: Prominente Preisträger geben ihre Trophäen zurück

Musiker schießen mit harten Worten gegen die Verleihung an Kollegah und Farid Bang
Es ist weit mehr als nur ein Generationenkonflikt. Es ist wohl das Ende des Echo, wie wir ihn kannten. Nachdem bereits einige Preisträger ihre Trophäe zurückgeben haben, ziehen jetzt auch Peter Maffay und Marius Müller-Westernhagen nach und distanzieren sich mit klaren Worten von der deutschen Phono-Akademie.
Hubert Kah

Die besten Songs der Neuen Deutschen Welle (NDW)

Immer noch kein alter Hut: Die Neue Deutsche Welle
Nouvelle Vague, New Wave oder eben Neue Welle: Alles was roh, kühl und anders als das bisherige in der Kunst war, wird mit dem Attribut einer Welle beschrieben. So auch diese Musik, die in den 1980er Jahren über Deutschland hinwegschwappte und schon bald auch wieder austrocknete.