Herbert Grönemeyer - Doppelherz / İki Gönlüm (feat. BRKN)

Herbert Grönemeyer veröffentlicht ein neues Video aus seinem kommenden Album "Tumult" und hat dafür nicht nur den Berliner Sänger BRKN, sondern auch eine neue Sprache im Gepäck: Türkisch.

Es mag wie eine Floskel klingen, doch SO hat man Herbert Grönemeyer wirklich noch nicht gehört. Denn "Herbie" hat sich dazu entschieden, einen Teil seiner neuen Single auf Türkisch einzusingen. Ob er sich dafür Nachhilfeunterricht von BRKN geholt hat, oder ob es lediglich bei der musikalischen Unterstützung blieb, wissen wir leider nicht.

Fest steht: Grönemeyer geht neue Wege, setzt ein tolles Zeichen für Offenheit und beweist mal wieder, warum er zu den Größten in Deutschland gehört. 

Herbert Grönemeyer spielt am Samstag ein kostenloses Konzert bei der Demonstration #Unteilbar an der Berliner Siegessäule, wo rund 40.000 Menschen gegen Rassismus, Ausgrenzung und den Rechtsruck in der Gesellschaft auf die Straße gehen werden.

Aktuelles Album

Herbert Grönemeyer - Tumult

Herbert Grönemeyer - Tumult

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Auch Herbert Grönemeyer beschäftigt auf seinem neuen Album "Tumult" die gespaltene Gesellschaft in Deutschland und auf der Welt: Sein harmloses Rezept dagegen lautet Beschwingtheit und Beschwichtigung.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Herbert Grönemeyer 2017 (Credit: Universal Music)

Gemeinsam gegen Rechts: Herbert Grönemeyer tritt bei Festival in Jamel auf

Hoher Besuch bei "Jamel rockt den Förster"
Am 24. und 25.08.18 fand erneut das jährliche "Jamel rockt den Förster"-Festival statt und positionierte sich aktiv gegen Rechtsextremismus. Neben Auftritten von Kettcar, Marteria & Casper u.v.a, gab es in diesem Jahr einen ganz besonderen Überraschungsgast: Herbert Grönemeyer.
Albumcharts: Grönemeyer übernimmt die Spitze

Albumcharts: Grönemeyer übernimmt die Spitze

Zwölftes Album in Folge auf Platz 1
Seit 1984 hat Herbert Grönemeyer mit jedem Album die Spitze der deutschen Charts erreicht. Das gelingt ihm auch mit seinem neuen Album "Dauernd Jetzt". Auch dahinter setzen sich alte Bekannte fest.
Die besten Konzerte und Shows im Winter 2014/15

Die besten Konzerte und Shows im Winter 2014/15

Geschenkideen für Musikfreunde
Du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk? Tickets für eine besondere Show oder ein tolles Konzert sind Geschenke, die man auch noch in letzter Minute besorgen kann. Im Winter 2014/2015 gibt es noch einige Highlights für den Partner, die Schwiegermutter oder die Oma.