Hercules And Love Affair - Blind

Hercules And Love Affair hat ein Video mit dem Titel "Blind" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Im Juni schon Spekulationen darüber anzustellen, was am Ende eines Jahres musikalisch Bestand hat, erscheint verfrüht. Man muss sich jedoch nicht weit aus dem Fenster lehnen, um zum Schluß zu kommen, dass "Blind" von Hercules & Love Affair am Ende des Jahres in vielen Endabrechnung weit vorne landen wird.

Andrew Butler und seinen Mitstreitern, allen voran Antony Hagerty von Antony & The Johnsons, gelingt das Kunststück, Melancholie tanzbar zu machen. "Blind" ist Verzweiflung und Leichtigkeit, der große euphorische Moment auf dem Dancefloor und der große Kater am Tag oder zwei danach. Aus dieser Schere zieht „Blind“ seine Spannung, seine Strahlkraft. Ähnlich überragende Momente findet man auf "Hercules & Love Affair" nicht mehr, aber den Olymp ersteigt selbst Hercules, der Urtypus aller Superhelden, nicht alle Tage.

Florian Schneider / Tonspion.de

Aktuelles Album

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

TV-Tipp: Somewhere Over The Rainbow - Die schwule Bewegung und ihre Hymnen

Von David Bowie bis Boy George, von Madonna bis Lady Gaga

Mit dem Tod von Judy Garland begann 1969 der Aufstand der Schwulen gegen die gesellschaftliche Unterdrückung. Noch heute feiert die queere Gemeinde jedes Jahr den CSD und fordert gleiche Rechte. Wie wichtig Musik dabei ist, zeigt diese Dokumentation von ARTE.

Video: Hercules & Love Affair -"I Try To Talk To You"

Schwarz-weißes Tanztheater

Hercules & Love Affair veröffentlichen Ende Mai 2014 ihr neues Album „The Feast Of The Broken Heart“. Zur Single „I Try To Talk To You“ mit Gastsänger John Grant gibt es jetzt ein großartiges Video.

Album der Woche: Hercules & Love Affair – "DJ Kicks"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen

Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche tanzen wir am liebsten zur und mit der neuen „DJ Kicks“ von Hercules & Love Affair.

Antony singt zum ersten Mal live mit Hercules & Love Affair

Video: Live-Premiere von "Blind" in London

Vor vier Jahren veröffentlichten Hercules & Love Affair gemeinsam mit Antony Hegarty den Discotrack "Blind", der sofort zum Hit auf den Tanzflächen wurde. Nun spielten Hercules & Love Affair den Song erstmals mit Antony zusammen live.

Meistgeklickt