Dynamics

Holy Ghost! - Dynamics

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Wenn man denkt, der Strom großartiger Platten auf DFA Records wäre versiegt, kommt das Label mit etwas um die Ecke, das den Glauben an das ewige Mantra der Kuhglocke erneuert. „Dumb Disco Ideas“ von Holy Ghost! ist so ein Track und doch nur der Teaser eines geradezu entsetzlich eingängigen Albums.

Ihr selbstbetiteltes Debüt war eine Gratwanderung zwischen Synthie-Pop und Kitsch, auf „Dynamics“ haben Alex Frankel und Nicholas Milhiser den Bogen noch weiter gespannt. Und klingen dabei manchmal wie eine Fleetwood Mac Coverband circa „Rumors“. Hauptsächlich aber haben die beiden, die als Studiomusiker bei DFA Records anfingen, unverschämt tanzbaren Synthie-Pop geschrieben, zu denen man am besten im Jackett mit hochgekrempelten Ärmeln tanzt.

Eigentlich hat man die zuckersüßen 80er Jahre Melodien ja über, aber Holy Ghost schließen sie mit dem richtigen „Dumb Disco“-Groove kurz, der „Dynamics“ zu einem Vergnügen bei jeder Tages- und Nachtzeit macht. Die Furchtlosigkeit, mit der sie musikalische Klischees bedienen, nur um sie gegen sich selbst zu wenden, ist bemerkenswert, tut aber auch manchmal weh.

Viel Zeit, den Schmerz zu lokalisieren, bleibt aber nicht, schon fährt der Heilige Geist in Form einer losgelösten Kuhglocke wieder in den entsprechenden Track und lässt alle Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit von Holy Ghost mit einem penetranten „Klack Klack Klack“ zerplatzen. Definitiv das Milky Way der Alben 2013!

>> Review und Downloads zu "Holy Ghost!" von Holy Ghost!

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Bewährtes Design, neue Technologie
Beats entwickeln sich zunehmend vom reinen Lifestyleobjekt zum konkurrenzfähigen Kopfhörer. Mit einer neuen Noise-Cancelling-Technologie und längerer Akkulaufzeit wird das das neue Modell besonders für Reisende und Pendler interessant. 
LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

Bilder und Setlist der Show aus dem Funkhaus Berlin
LCD Soundsystem feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums "American Dream" am 4. September 2017 live im Berliner Funkhaus. Tickets für die Show gab es nicht zu kaufen, aber bei uns zu gewinnen. Hier sind die Bilder und die Setlist der beeindruckenden Show der New-Yorker Electro-Rocker.
Die besten Musikfilme aller Zeiten

Die besten Musikfilme aller Zeiten

Sehenswerte Filme mit Musik in der Hauptrolle
Wir haben unsere VHS-, DVD- und Blueray-Schränke auseinandergenommen und für euch die besten Musikfilme aller Zeiten herausgekramt. Von echten Klassikern der Filmgeschichte bis hin zum kleinen Independent-Streifen ist hier alles dabei, was euren musikalischen Horizont erweitern könnte.
LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

Comeback mit Schmackes
Im Jahr 2011 gingen LCD Soundsystem auf Abschiedstour. Aber anscheinend war es James Murphy ohne seine Band dann doch etwas zu langweilig und so arbeitet er jetzt an neuem Material und veröffentlicht zwei neue Songs. Hier könnt ihr sie hören.
Video: Shit Robot - "Do That Dance"

Video: Shit Robot - "Do That Dance"

Album "We Got A Love" erscheint am 14. März 2014
Shit Robot aka Marcus Lambkin veröffentlicht am 14. März 2014 sein neues Album "We Got A Love". Die ersten Singles lassen erneut Großes erwarten.