Holy Ghost!

Holy Ghost! - Holy Ghost!

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Seit „Hold On“, ihrer ersten Single auf DFA Records, haben Holy Ghost! einen rasanten Aufstieg hinter sich. Aus den DFA-Studios, in denen sie als Studiomusiker arbeiteten, übers Vorprogramm von LCD Soundsystem bis zu Remixaufträgen von Phoenix, Moby oder MGMT. Jetzt veröffentlicht das Duo sein erstes Album, dessen Charme man sich nicht entziehen kann.

Wer den Werdegang von Alex Frankel und Nick Milhiser schon länger verfolgt, dürfte einen Teil der Songs ihres Debütalbums schon als Mp3 auf dem Rechner haben. Neben dem bereits erwähnten „Hold On!“ findet man auch zwei Songs ihrer EP „Static On The Wire“ auf „Holy Ghost“. Dazu kommt das kürzlich auf Wolframs Album veröffentlichte „Hold My Breath“, dessen perfekter Trashfaktor im Holy Ghost!-Kosmos nicht fehlen darf.

Dass Frankel und Milhiser mit ihrer Band Automato 2004 noch als heißes Ding in Sachen Hip-Hop gehandelt wurden, hört man ihnen zu keiner Zeit an. Stattdessen fahren die beiden New Yorker auf „Holy Ghost“ eine Popbreitseite, die Chromeo wie zwei alte Zyniker aussehen lässt, und sich perfekt in die Nische zwischen LCD Soundsystem, Juan Maclean und Hot Chip fügt. „Holy Ghost“ ist ein Album, das so charmant wie cheesy ist, und einem schneller ans Herz wächst als einem lieb sein kann. Bis man das aber bemerkt hat, ist man den beiden Charmeuren schon verfallen...

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

LCD Soundsystem (Pressebild)
TONSPION TIPP

Playlist: Die besten Songs bei Spotify

Die Favoriten 2017 ausgewählt von der Tonspion Redaktion
Woche für Woche sammeln wir die besten neuen Songs in unserem Tonspion Release Radar auf Spotify. Die besten davon landeten in die Endauswahl unserer Songs des Jahres. Hier hört ihr die besten Songs des Jahres in einer epischen Playlist. 200 Songs, 14 Stunden Musik!
Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Bewährtes Design, neue Technologie
Beats entwickeln sich zunehmend vom reinen Lifestyleobjekt zum konkurrenzfähigen Kopfhörer. Mit einer neuen Noise-Cancelling-Technologie und längerer Akkulaufzeit wird das das neue Modell besonders für Reisende und Pendler interessant. 
LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

Bilder und Setlist der Show aus dem Funkhaus Berlin
LCD Soundsystem feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums "American Dream" am 4. September 2017 live im Berliner Funkhaus. Tickets für die Show gab es nicht zu kaufen, aber bei uns zu gewinnen. Hier sind die Bilder und die Setlist der beeindruckenden Show der New-Yorker Electro-Rocker.
Andy Butler (Hercules & Love Affair)

TV-Tipp: Somewhere Over The Rainbow - Die schwule Bewegung und ihre Hymnen

Von David Bowie bis Boy George, von Madonna bis Lady Gaga
Mit dem Tod von Judy Garland begann 1969 der Aufstand der Schwulen gegen die gesellschaftliche Unterdrückung. Noch heute feiert die queere Gemeinde jedes Jahr den CSD und fordert gleiche Rechte. Wie wichtig Musik dabei ist, zeigt diese Dokumentation von ARTE.