I Will Come Back

Holy Ghost! - I Will Come Back

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

New York, die Stadt der Städte, die Heimat des Labels DFA, das wieder einmal ein neues Highlight in seinem Repertoire präsentieren kann: Holy Ghost holen den Disco-Sound vergangener Jahrzehnte ins Hier und Jetzt.

Download & Stream: 

Das Duo Nick und Alex entstammt der hippen New Yorker Disco-Szene um Juan MacLean, James Murphy, Gavin Russom oder Justine D. Die beiden scheinen tief verwurzelt zu sein im musikalischen Kosmos der 80er und 70er, geradezu als hätten sie im Studio 54 das Licht der Welt erblickt. Ihre Synthesizer klingen clean und mit Verstand programmiert, ihre Tracks strotzen jedoch nur so vor Herz und Emotion: so fühlt sich also Disco an, wenn man alles richtig gemacht hat. 

Nach einigen kleinen Vinyl-Releases scheinen Holy Ghost jedenfalls bereit dafür, ein echter Geheimtipp für den nostalgischen Clubgänger mit Gespür für den originären Sound zu sein. Vielleicht ein bisschen mehr als das. Denn schließlich veröffentlichten auch Hot Chip ihre ersten Tracks auf DFA. Jenseits des Hypes und der Spekulation darf man sich jetzt schon freuen, wenn Holy Ghost hoffentlich bald ihr Debütalbum vorstellen werden.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen