Elevator

Hot Hot Heat - Elevator

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Der Fahrstuhl nach oben führte Kanadas beste Band vom legendären Label SubPop direkt in die Fänge der Majors. Immerhin - wie schon zu Indie-Zeiten - stellen die Kanadier ihre erste Single zum freien Download ins Netz.

Mit ihrem Subpop-Debüt "Makeup the Breakdown" war der kanadischen Band um Sänger Steve Bays 2003 der Durchbruch gelungen. Ihr flotter, wilder Indierock und Songs wie "Bandages" oder "Touch You" sorgten auch dank gelungener MP3-Promotion und erfrischender Unbekümmertheit für weltweiten Applaus. Lohn der Arbeit war für die Kanadier nun ein Vertrag bei Warner. Was nach gesicherten Honoraren klingt, muss wohl auch gleichzeitig die Abkehr vom kreischigen Indiepop der Band bedeuten, den sie noch auf ihrem ersten Album "Haircut Economist" spielten. Aber die Kanadier haben sich ihre Unbeschwertheit bewahrt, was sie in diesem schmissigen Gute-Laune-Song mal wieder beweisen. Selten wurde man so fröhlich ins Bett gesungen wie von Bays & Co. Mit "The Island Of The Honest Man" findet sich ein weiterer Track auf den Promo-Seiten der Band. Das Album "Elevator" erscheint am 4.April. (os) Achtung: Für den Download müssen Pop-Up Blocker deaktiviert sein.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Cure - A Forrest

The Cure beim ersten TV-Auftritt 1979

Erste Live-Performance von "A Forest"
Es gibt Bands, die werden einfach nie alt. The Cure gehören definitiv dazu. Ihr erster TV-Auftritt mit "A Forest" im Jahr 1979 zeigt auch heute noch das Potenzial von Robert Smith und seiner Band.
The Cure

40 Jahre The Cure: Die 10 besten Songs

Von "A Forest" bis "Lovesong" - Die ultimativen Hits
Auf ihrer aktuellen Deutschland-Tour spielen The Cure ihre größten Hits aus 40 Jahren. Hier sind die unserer Meinung nach ultimativen Hits von The Cure. 
The Cure spielen ihre Greatest Hits in Berlin

The Cure spielen ihre Greatest Hits in Berlin

Die Bilder des Konzerts vom 18. Oktober 2016 in der Berliner Arena am Ostbahnhof
The Cure gaben gestern ein fast dreistündiges Konzert in der Arena am Ostbahnhof und zeigten, wie erstaunlich gut sich ihre Musik gehalten hat. 
The Cure (Pressefoto)

The Cure Tour 2016 - Die komplette Setlist im Stream

Diese Songs spielen The Cure bei ihrer Deutschlandtour
Am Montag startet die Deutschlandtour von The Cure in Hamburg. Bei ihrem letzten Konzert spielten sie ein fast dreistündiges Set mit (fast) allen Klassikern. Hier ist die Setlist als Streaming-Playliste.
The Cure: Die Tourdaten 2016

The Cure: Die Tourdaten 2016

Neun Konzerte in Deutschland, Österreich und Schweiz
Sehnsüchtig und geduldig warten Fans in Europa seit 2008 auf diese Nachricht: The Cure begeben sich 2016 auf Welttournee und spielen im Zuge dessen auch in Europa. Insgesamt 30 Konzerte spielt die Band in good old Europe, sieben davon in Deutschland.