Hozier

Hozier (Presspic: Universal 2019)

Andrew Hozier-Byrne, besser bekannt als Hozier, ist ein irischer Sänger und Songwriter, der mit seiner Hit-Single "Take Me to Church" 2014 auf einen Schlag bekannt wurde. 

Sein Musikstil beschränkt sich nicht nur auf Blues, sondern wird auch stark von Rock und R & B beeinflusst. Der Titelsong aus seinem ersten Album "Take Me to Church" wurde ein Welthit und belegte in allen wichtigen Charts Position 1 oder 2.

2019 erschien sein mit Spannung erwartetes zweites Album "Wasteland, Baby!". 

Video: Hozier - Take Me To Church (Tänzer: Sergei Polunin)

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

News

Alben

Hozier – Wasteland, Baby!

Hozier - Wasteland, Baby!

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Politisch besetzter Folkrock aus Irland: Hoziers zweites Album klingt ein bisschen so wie ein Gospelchor an einer Irish-Pub-Bar.
Hozier

Hozier - Hozier

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Blues Update
"Take Me To Church" heißt Sinead O'Connors aktuelle Single. "Take Me To The Church" ist auch der Titel der Debütsingle ihres Landsmannes Hozier. Allerdings sind beide Songs nicht religiös motiviert, sondern ein Statement für mehr Liebe und Toleranz.

Videos

From Eden

Hozier - From Eden

Hozier hat ein Video mit dem Titel "From Eden" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Ähnliche Künstler