Dressed In Dresden

The Hundred In The Hands - Dressed In Dresden

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Nach Grizzly Bear holt sich Warp den zweiten Act aus Brooklyn ins Boot. Jason Friedman und Eleanore Everdell sind The Hundred In The Hands und beanspruchen mit ihrer zweiten Ep „The Desert“ eine Sonderstellung im Warp-Kosmos. So tanzbar und poppig klingt dort kein anderer, elektronischer Act.

Download & Stream: 

The Hundred In The Hands kommen zwar aus Brooklyn, ihre Exzentrizität beschränkt sich aber auf ihren sperrigen Namen. THINH folgen keinen psychedelischen Eskapaden noch suchen sie ihr Heil in instrumentaler Weirdness. Klare, durchstrukturierte Songs bietet die EP „This Desert“. Mit zwei Beinen stehen THITH dabei auf dem Dancefloor, mit den anderen fläzen sie sich auf dem Bett ihres Schlafzimmer-Studios. Mit denen Hände ordnen sie dabei rare Disco-Maxis, ein paar Post-Punk-Platten und den gesamten Output von DFA Records. Kein Wunder, ist Jason Friedman doch der ehemalige Mitbewohner von The Raptures Matt Safer.

Die sechs Songs auf der„This Desert“-EP, die am 14.Mai erscheint, und das vorab auf 12-Inch veröffentlichte „Dressed In Dresden“, das von Jacques Renault produziert wurde, sollen dabei lediglich die Teaser für ein für Herbst geplantes Album von The Hundred In The Hands sein. Wobei man sich angesichts der Reife der Songs auf „This Desert“ etwas bange fragt, ob THITH dafür genug zu erzählen haben. Man mag es kaum glauben...

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Bewährtes Design, neue Technologie
Beats entwickeln sich zunehmend vom reinen Lifestyleobjekt zum konkurrenzfähigen Kopfhörer. Mit einer neuen Noise-Cancelling-Technologie und längerer Akkulaufzeit wird das das neue Modell besonders für Reisende und Pendler interessant. 
LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

Bilder und Setlist der Show aus dem Funkhaus Berlin
LCD Soundsystem feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums "American Dream" am 4. September 2017 live im Berliner Funkhaus. Tickets für die Show gab es nicht zu kaufen, aber bei uns zu gewinnen. Hier sind die Bilder und die Setlist der beeindruckenden Show der New-Yorker Electro-Rocker.
LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

Comeback mit Schmackes
Im Jahr 2011 gingen LCD Soundsystem auf Abschiedstour. Aber anscheinend war es James Murphy ohne seine Band dann doch etwas zu langweilig und so arbeitet er jetzt an neuem Material und veröffentlicht zwei neue Songs. Hier könnt ihr sie hören.
Electopop-Duo YACHT verärgert Fans mit Fake Sex Tape

Electopop-Duo YACHT verärgert Fans mit Fake Sex Tape

Wie eine verzweifelte PR-Aktion nach hinten los ging
Das US-Duo YACHT ist seit vielen Jahren ein Paar. Kürzlich war angeblich ein Sexvideo von ihnen im Netz aufgetaucht. Sie erklärten es kurzerhand zur Performance und verkauften es im Netz. Angeblich.
Auf der Bühne mit The Rapture

Auf der Bühne mit The Rapture

Stream des kompletten Noisey Special Engagement Konzerts in London
Ein angesagter Act, ein außergewöhnlicher Ort und die Möglichkeit, vorab interaktiv ins Konzertgeschehen einzugreifen – das ist das Konzept hinter den Noisey Special Engagement Konzerten. Die vierte Auflage der Reihe in der Retro-Bowlingbahn Rowans in London bestritten The Rapture, jetzt kann man sich das Konzert im Netz anschauen.