I Break Horses

I Break Horses 2019

I Break Horses ist ein schwedisches Dream-Pop-Duo bestehend aus Maria Lindén und Fredrik Balck. 

Das Duo wurde durch einen Song von Bill Calahan zum Bandnamen inspiriert.I Break Horses veröffentlichen seit 2011 auf dem Label Bella Union, das von den beiden Cocteau Twins-Mitgliedern Robin Guthrie und Simon Raymonde gegründet wurde.

Eine musikalische Nähe zum verträumten New Wave der Cocteau Twins ist bei I Break Horses klar herauszuhören.

Im Jahr 2020 erscheint ihr drittes Album "Warning".

Diskografie I Break Horses

2011 Hearts

2014 Chiaroscuro

2020 Warning

Alben

Chiaroscuro

I Break Horses - Chiaroscuro

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Licht und Schatten

Vor zwei Jahren veröffentlichten I Break Horses ihr Debütalbum "Hearts". Auf ihrem neuen Album "Chiaroscuro" haben sie ihren Sound weiter perfektioniert und sorgen für das erste musikalische Ausrufezeichen im Jahr 2014!

Hearts

I Break Horses - Hearts

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Gefühlvolle Uneindeutigkeiten

"I break horses", sang Bill Callahan einst, "I don't tend to them". Das schwedische Duo I Break Horses, Maria Lindén und Fredrik Balck, gibt sich auf seinem Debütalbum schon im Titel weniger herzlos. Ihr introvertierter Elektropop ist kühl, nicht kalt, und eher Eisblume als Eisklotz.

Videos

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 11.02.2020