Fear Is on Our Side

I Love You but I`ve Chosen Darkness - Fear Is on Our Side

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

I Love You but I`ve Chosen Darkness kommen aus Austin/Texas und treten auf ihrem Debüt "Fear Is on Our Side" ganz unverfroren in die Fußstapfen von Joy Division.

Download & Stream: 

Einig sind sich alle Rezensenten in diesem Fall in einem Punkt: Der coolste Bandname seit Ewigkeiten. Immerhin! Damit hören dann die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf. Während die einschlägigen Indie-Pop-Redaktionen des Landes das Debütalbum "Fear Is on Our Side" über den Klee loben, wagt Jan Wigger auf Spiegel-Online darauf hinzuweisen, dass das Album, von zwei Songs abgesehen, doch recht mager geraten sei. Peng! Die graue Eminenz des Indie-Pop hat gesprochen. Nun ja, im Prinzip liegt er da ganz richtig! Was bei Joy Division damals noch neu war, klingt bei den jungen Amerikanern eben nicht mehr ganz so frisch. Die Band aus Austin/Texas hat die Produktion in die Hände von Paul Barker (Ministry, Revolting Cocks) gelegt und der hätte gut daran getan ein wenig mehr einzugreifen, um eine allzu große Gleichförmigkeit zu vermeiden. Andererseits: "Fear Is on Our Side" ist ein Debüt und dafür natürlich großartig. Das sollte man bei allem Gemäkel zugeben. Wenn es eine Band gibt, bei der man auf die zweite Platte gespannt sein darf, dann diese. Einige starke Songs, ein gutes Mittelfeld und als Schwachpunkt nur die fehlende Variationsbreite. Da kann immer noch was draus werden. Bis dahin freuen wir uns über den sehr gelungenen Song "According To Plan". (cw)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die besten Musikfilme aller Zeiten

Die besten Musikfilme aller Zeiten

Sehenswerte Filme mit Musik in der Hauptrolle
Wir haben unsere VHS-, DVD- und Blueray-Schränke auseinandergenommen und für euch die besten Musikfilme aller Zeiten herausgekramt. Von echten Klassikern der Filmgeschichte bis hin zum kleinen Independent-Streifen ist hier alles dabei, was euren musikalischen Horizont erweitern könnte.
Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Jetzt den ersten Song aus dem neuen Album "El Pintor" hören
Im September 2014 erscheint „El Pintor“, das neue Album von Interpol. Mit „All The Rage Back Home“ haben Interpol jetzt den ersten Song aus dem Album vorgestellt. Das Video dazu könnt ihr hier sehen.
Interpol: Neues Album "El Pintor" im September 2014

Interpol: Neues Album "El Pintor" im September 2014

Studioeindrücke von den Aufnahmen zum neuen Album
Interpol melden sich im September nach dreijähriger Pause mit einem neuen Album zurück. Es wird "El Pintor" heißen und ein paar Takte davon kann man jetzt schon im Video hören.