Alben

Strawinsky: Le Sacre du printemps

Igor Strawinsky - Strawinsky: Le Sacre du printemps

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Expressive Musik für heidnische Rituale
Igor Strawinskys Ballet-Meisterwerk beschreibt musikalisch einen heidnischen Frühlingsritus, den Todestanz eines Mädchens, das geopfert wird, um den Winter zu vertreiben. Große Musik, die zum Zeitpunkt ihrer Entstehung ein unerhörter Skandal war.
Strawinsky: Later Ballets

Igor Strawinsky - Strawinsky: Later Ballets

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Balletmusiken von einem der Väter der Moderne
Igor Strawinsky war ein Weltbürger. Früh zog es ihn von Russland ins hippe Paris und später in die USA. Viele populäre Einflüsse seiner Zeit verarbeitete er ohne Scheu in seinen Werken, die nicht nur Kunst, sondern auch Entertainment sein sollten.

Ähnliche Künstler