Basic Instructions EP

Basic Instructions EP

Ikara Colt

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Kleine Pause vorbei, Ikara Colt geht weiter. Eine EP mit drei neuen Songs und zwei Remixen der Holpernoiseband ist erschienen, schmutziger und lauter als das Debüt.

Download & Stream: 

Allein das Stück geballter schlechter Laune namens "Panic" kann einiges mehr als nur Fortsetzung des Debüts sein. Holpriger Lärm mit einem selten zuvor derart böse bellenden Sänger und ein Gesamtgeräusch, das mich an meine geliebte "Sex Beat `81"-LP des Gun Club erinnert. Auch Verbindungen zu Sonic Youth mag ziehen wer will, aber die fanden Musik irgendwie immer zu geil, um derart angefressen zu sein. But what the hell do I know? Auf der EP findet man neben zwei weiteren neuen Songs zwei Versionen des "Chat And Business"-Tracks "May B 1 Day" und insgesamt ist das eine EP, die mich weitaus neugieriger auf kommende Releases macht als das "Chat And Business" vermochte. Now Panic. (sc)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen