Modern Apprentice

Modern Apprentice

Ikara Colt

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Londons bestangezogene Rockband Ikara Colt hat nach dem erfolgreichen Debut "Chat And Business" ein neues Album rausgerotzt - so klingt es zumindest. Aber das muss nichts schlimmes bedeuten...

Der Song "Repetition" ist auf dem aktuellen Album zwar nicht enthalten, gibt aber einen guten Ausblick darauf, was die Briten auf "Modern Apprentice" fabriziert haben. Wieder einmal hören wir Post-Punk vom Feinsten, dem man seine Einflüsse von Sonic Youth bis zu den Pixies anhören kann - allerdings wagen sich die ehemaligen Kunststudenten auch an andere Sounds heran. Okay, mit Punk hat das nicht mehr viel zu tun, wenn ein paar Hüpfer in schnieken Anzügen da musizieren, aber Ikara Colt haben einen eigenwilligen, durchaus cool zu bezeichnen Sound, der sie aus vielen anderen Bands ihrer Art herausstechen lässt. (os)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen