Imagine Dragons - Evolve Artwork

Imagine Dragons - Evolve

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Zwei Jahre nach ihrem zweiten Album melden sich Imagine Dragons mit neuem Material zurück, gehen mit einem großen Schritt Richtung Mainstream und sichern sich damit wohl ihr nächstes Hit-Album.

Download & Stream: 

Video: Imagine Dragons - "Believer"

Anleihe, an Anleihe, an Anleihe. Hier ein bisschen Nicki Minaj, da ganz ordentlich Ed Sheeran (merkt schon keiner) und darunter einfach das, was zur Zeit immer geht: ein House-Beat. Originell ist "Evolve" nicht unbedingt, vielmehr trieft es vor Kalkül. Und trotzdem kann man sich ihm nicht ganz entziehen.

Video: Imagine Dragons - "Thunder"

Denn in jedem Ton der Sänger Dan Reynolds' Kehle auf diesem dritten Album verlässt, hallt auch nach fünf Jahren noch ein wenig "Radioactive" und eine Charakterstärke nach, die Imagine Dragons trotz allem Sound-Generikums von ihren Vorbildern abhebt – gerade so sehr, dass ihre Musik nicht völlig in der Inspirationslosigkeit versinkt, sondern fast unbemerkt an die Spitze der Charts klettert.

Live werden Imagine Dragons am 23.-25.06.2017 auf dem Hurricane und Southside Festival 2017 zu sehen sein.

▶︎ Livestream: Southside Festival 2017

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Coldplay Up & Up Video

Studie: Coldplay und Ed Sheeran bei Einschlafproblemen beliebt

Befragung durch britische Musikwissenschaftler und Psychologen
"Insomnia, I can't get no sleep", sang Faithless 1995 über ein Problem, das in Deutschland knapp sechs Prozent betrifft. Britische Forscher haben nun in einer Studie nachgefragt, welche Musik Betroffene als Einschlafhilfe nutzen.
Coldplay: Butterfly Paket

Coldplay feiern 20-Jähriges mit Konzertfilm und Live-Album

Dokumentation von zwei Dekaden Pop
Mit einem ganzen Paket an Veröffentlichungen feiert Coldplay seine mittlerweile 20 Jahre andauernde Bandgeschichte: Am 7. Dezember 2018 erscheint das Album "Live in Buenos Aires" sowie "Live In São Paulo" und der Konzertfilm "A Head Full Of Dreams".
U2 (Pressefoto 2017/Anton Corbijn)

U2 brechen Konzert in Berlin ab - und kündigen Ersatztermin an

Bono verliert Stimme, Entwarnung vom Arzt für Köln Konzert
U2 spielten gestern ihre zweite Show in der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Für die Fans war es ein kurzes Vergnügen: nach fünf Songs verließ Bono die Stimme und er musste das Konzert vorzeitig beenden. Der Nachholtermin wurde heute bekannt gegeben.