Night Visions

Imagine Dragons - Night Visions

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Konkurrenz für The Killers? Wie Brandon Flowers und Co. stammen auch Imagine Dragons aus der Wüstenstadt Las Vegas. Auf ihrem Debütalbum „Night Visions“ rocken Imagine Dragons frisch und eingängig.

Las Vegas, das Paradies für Rock-Rentner. Hier bessern zurzeit Celine Dion, Boyz II Men und Santana ihre Portokasse auf. Für innovative Bands ist im Spieler- und Show-Paradies scheinbar kein Platz, die Konkurrenz an Attraktionen groß. Mit den Imagine Dragons schickt sich nach The Killers wieder eine Band an, die Wüste Nevadas gegen die großen Bühnen im Rest der Welt einzutauschen. In den USA ging ihr Album „Night Visions“ bis auf Platz zwei der Albumcharts, in Deutschland dürfte der Durchbruch dank starker Singles wie „It's Time“ und „Radioactive“ greifbar nah sein.

Stream: Imagine Dragons - Night Visions (Deluxe Version)

Unterstützt von Produzent Alex da Kind, den man eigentlich mit Hip-Hop-Acts wie Eminem, Dr. Dre oder P. Diddy assoziiert, geht es auf „Night Visions“ so bunt zur Sache wie auf dem La Vegas Boulevard. In Songs wie dem elektrifizierten „Radioactive“ oder dem hymnischen „It's Time“ toben sich Imagine Dragons stilistisch aus, ohne ihre kurzweiligen Songs zu überfrachten. Zu Ende gedacht fühlt sich ihr hittiger Sound auf großen Bühne am wohlsten, aber das gehört eben dazu, wenn man aus Las Vegas kommt. Bis es soweit ist, kann man die Band in Clubatmosphäre genießen, im April 2013 sind sie bei uns auf Tour. Und wir haben den „White Sea“ Remix der Single „It's Time“ for free.

Tourdaten:

19.04.2013 Hamburg, Große Freiheit 36
20.04.2013 Köln, Live Music Hall
22.04.2013 Berlin, Astra
26.04.2013 A-Wien, Flex
29.04.2013 Frankfurt, Gibson
30.04.2013 München, Muffathalle

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Killers

Die 10 besten Songs von The Killers

Die Highlights der Band aus der Casinostadt
Am 22.09.2017 veröffentlichen The Killers ihr neues Album "Wonderful Wonderful". Ein guter Zeitpunkt, die Highlights der Karrier der Band um Brandon Flowers noch einmal Revue passieren zu lassen. Hier sind die 10 besten Songs von The Killers!
Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.
Video: Coldplay - A L I E N S

Video: Coldplay - A L I E N S

Brian Eno verhilft Coldplay zu alter Form
Eigentlich hatten wir Coldplay ja schon abgeschrieben. Nach dem letzten Album "A Head Full Of Dreams" wollten Coldplay keine Alben mehr veröffentlichen. Doch ihre neuen Songs gehören zum besten, was die Band von Chris Martin überhaupt veröffentlicht hat. Und der Dank gebührt vor allem einer Inspiration.
Global Citizen Logo

Anti-G20: Global Citizen Festival im Stream

Musik ist Politik
Das "Global Citizen"-Festival in Hamburg ist Teil der Protestbewegung gegen den anstehenden G20-Gipfel. Die Auftritte von Coldplay, Shakira, Ellie Goulding uvm. könnt ihr jetzt im Stream nacherleben.
The Killers - The Man (Artwork)
PREVIEW

The Killers: Comeback-Single "The Man" erschienen

Wonderful Wonderful?
5 Jahre sind seit dem letzten Album der Killers vergangen. Nun folgt mit "The Man" endlich die Comeback-Single und gibt vielversprechende Ausblicke auf das kommende Album von Brandon Flowers & Co.