Precipitate EP

Interpol - Precipitate EP

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Auch Interpol haben den Vertrieb ihrer Platten anfangs selbst in die Hand genommen. Die „Precipate EP“, ihr erstes Release überhaupt, enthielt frühe Versionen von Songs, die sich jetzt sowohl auf ihrem Debüt als auch auf „Antics“ wieder finden.

Interpol haben es geschafft, nach ihrem gleichermaßen deprimierenden wie beeindruckendem Debütalbum „Turn On The Bright Lights“ auch auf dem nachfolgenden Album „Antics“ zu überzeugen: Poprock mit Depressionen, Songs die ausbrechen möchten, sich aber letztendlich doch immer wieder diszipliniert der traurigen Harmonie unterordnen. Keine Rezension zu Interpols Debüt kam seinerzeit ohne die Referenz Joy Division aus. Heute müssen Interpol für Bands wie die Editors selbst als Referenz herhalten. Dabei ist es gerade einmal sechs Jahre her, dass die Band ihre ersten Songs aufnahm. „PDA“ ist einer dieser Songs. Jahre später erschien er in einer überarbeiteten Version auf Interpols Debütalbum, wurde aber ursprünglich 1999 auf der „Precipate EP“ erstmalig veröffentlicht. Diese ist mittlerweile längst vergriffen; aber wenigstens einen Track daraus gibt es an dieser Stelle kostenlos als MP3. (js)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Editors kommen auf Tour nach Deutschland

Editors kommen auf Tour nach Deutschland

Neues Album unterwegs?
2018 kommen die britschen New Wave Größen Editors endlich wieder nach Deutschland. Zeit, sich auf ein neues Album der Kombo um Sänger Tom Smith vorzubereiten.
Die besten Musikfilme aller Zeiten

Die besten Musikfilme aller Zeiten

Sehenswerte Filme mit Musik in der Hauptrolle
Wir haben unsere VHS-, DVD- und Blueray-Schränke auseinandergenommen und für euch die besten Musikfilme aller Zeiten herausgekramt. Von echten Klassikern der Filmgeschichte bis hin zum kleinen Independent-Streifen ist hier alles dabei, was euren musikalischen Horizont erweitern könnte.
Video: Editors bei Berlin Live

Video: Editors bei Berlin Live

Das gesamte Konzert im Stream
Im vergangenen Jahr spielten die Editors ein Clubkonzert im Berliner Schwuz. Arte nahm das Konzert auf und wir zeigen es euch hier.