Itchy

Itchy (Foto: Ilkay Karakurt)

Itchy ist eine deutsche Punkrock-Band, die bis 2017 unter dem Namen Itchy Poopzkid bekannt war. Am 21. Juli 2017 erscheint ihr erstes Album unter neuem Bandnamen.

Im Jahr 2000 gründete sich die dreiköpfige Punkband Itchy Poopzkid im baden-württembergischen Eislingen an der Fils, wo die jungen Musiker zur Schule gingen. Bereits früh spielten Itchy Poopzkid als Vorband von Yellowcard, +44, boysetsfire oder den Donots.

2005 veröffentlichten Itchy Poopzkid ihr erstes Studioalbum „Heart to Believe“. Ihr größter Erfolg war das 2015 erschienene „Six“, welches Platz 5 der deutschen Album Charts erreichte. Am 7. April 2017 verkündete die Band, dass sie fortan unter dem Namen Itchy musizieren werden und kündigten ihr neues Album „All We Know“ für den 21. Juli 2017 an.

Alben

Itchy - All We Know

Itchy - All We Know

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Itchy Poopzkid ist tot, es lebe Itchy. Das Trio aus Eislingen zeigt sich nicht nur namentlich, sondern auch musikalisch auf ihrem neuen Album „All We Know“ erwachsener als zuvor. Wir haben die Single „Fall Apart“ als Free Download.
Six

Itchy - Six

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sonnentanz
Das schwäbische Trio mit dem unvorteilhaften Bandnamen hat sein sechstes Album aufgenommen – und klingt darauf erstaunlich druckvoll und gut.

News

Itchy (Foto: Ilkay Karakurt)

Coole Umwelt-Aktion: ITCHY räumen den Friedrichshafener Strand auf

Tour-Versprechen wird am Wochenende eingelöst
Die Punkrock-Band ITCHY ruft zum Beach Clean Up auf und befreit morgen den Friedrichshafener Strand von herumliegenden Müll. Fans konnten auf der vergangenen Tour über das Ausmaß der Aktion mitentscheiden und sind ebenfalls eingeladen, mitzuhelfen.

Ähnliche Künstler