itchy-O - Black Mist

Artist: 

Percussion-Mania liefert itchy-O aus Denver: Zu dem experimentellen wie dronigen Track "Black Mist" kommt noch ein extrem gutes Video im düsteren Graphic-Novel-Stil.

Der instrumentale Track entwickelt einen fast hypnotischen Sog, der Stil wabert irgendwo zwischen Kraut, Drone und Alternative umher. Das Kollektiv, das sich selbst auch als "Marching Band" bezeichnet, besteht aus über vierzig Mitgliedern, die exotische Instrumente wie Cymbals, Taikos, Theremins oder Roto-Toms spielen. Dazu kommen noch Performer wie die "Lion Dancer" oder Techniker, die für die Special Effects der spektakulären Shows verantwortlich sind.

Hinter itchy-O steckt eine avandgardistische Band aus Denver, deren Musik eine Mischung aus experimentellen und elektronischen Klängen ist. Sie vermengt darin Genres wie Rock, Alternative und World.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Crowdfunding Kampagne für Biografie über Can-Schlagzeuger Jaki Liebezeit

Crowdfunding Kampagne für Biografie über Can-Schlagzeuger Jaki Liebezeit

Jaki Liebezeit: Life, Theory and Practice of a Master Drummer
Am 22. Januar 2017 verstarb mit Jaki Liebezeit einer der einflussreichsten Drummer der jüngeren Musikgeschichte. Über eine Crowdfunding-Kampagne soll nun ein Buch über die treibende Kraft hinter der legendären Krautrockband CAN finanziert werden.
Playlist: Die besten Songs von Can

Playlist: Die besten Songs von Can

Der Can-Gründer und Klang-Forscher starb im Alter von 79 Jahren in Köln
In Deutschland kennen sie nur noch Eingeweihte, in England und Japan sind die Kölner Krautrocker Can bis heute Legenden. Jetzt ist kurz nach Gründungsmitglied Jaki Liebezeit auch Holger Czukay im Alter von 79 Jahren gestorben.