Itchy - All We Know

Itchy - All We Know

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Itchy Poopzkid ist tot, es lebe Itchy. Das Trio aus Eislingen zeigt sich nicht nur namentlich, sondern auch musikalisch auf ihrem neuen Album „All We Know“ erwachsener als zuvor. Wir haben die Single „Fall Apart“ als Free Download.

Download & Stream: 

Nach über 15 Jahren Bandgeschichte beschlossen Sibbi, Panzer und Max das jugendlich-absurde „Poopzkid“ aus ihrem Bandnamen zu streichen und fortan nur noch als Itchy die Bühnen des Landes zu rocken. Gemeinsam mit diesem Entschluss veröffentlichten sie den ersten Vorgeschmack „Nothing“ ihres neuen Albums „All We Know“.

Itchy - Nothing

Das Erwachsenwerden genießt in Punkrock-Kreisen vielleicht nicht den Ruf, besonders erstrebenswert zu sein, Itchy steht aber sowohl die Anpassung des Namens, als auch der differenziertere Sound sehr gut. „All We Know“ groovt, rockt und tanzt an allen Ecken und Enden („Knock Knock“, „Black“), den Schleier der Melancholie legt Itchys siebtes Studioalbum aber niemals ab.

Diese Mischung aus jugendlicher Energie und gereifter Lässigkeit finden Itchy auch textlich. Natürlich gibt es momentan genügend Futter für sozialkritische Bands und Itchy lassen diese Steilvorlagen nicht verstreichen, verbissen wirkt der musikalische Protest aber zu keiner Zeit. Mit „The Sea“ es sogar ein Sommerhit auf die Platte geschafft. Ein Song, der sämtliche Stärken vereint, ist unser Free Download „Fall Apart“.

Itchy - Fall Apart

Itchy brauchen keine erzwungene Jugendlichkeit und Antihaltung, sie haben einen Weg gefunden, sich auch nach vielen Jahren souverän und ohne Anbiederung im Rockbusiness zu bewegen. Es klingt wie ein Oxymoron, aber „All We Know“ ist eine reife Punkplatte, die modern ist, ohne sich an Trends zu bedienen. Itchy meistern so einen Schritt, an welchem schon viele Bands vor ihnen gescheitert sind.

ITCHY - Live 2018

14.04. DE - Warendorf - iFan Musikfestival

15.04. DE - Karlsruhe - Substage

19.04. DE - Leipzig - Conne Island

20.04. DE - Essen - Weststadthalle

21.04. DE - Neunkirchen - Stummsche Reithalle

27.04. DE - Hannover - Musikzentrum

28.04. DE - Bremen - Tower

29.04. DE - Kiel - Orange Club

30.04. DE - Erfurt - Thüringen Halle *

03.05. DE - Frankfurt am Main - Sankt Peter

04.05. DE - Erlangen - E-Werk

05.05. DE - Düsseldorf - Zakk

06.05. DE - Freiburg - Jazzhaus

11.05. DE - Berlin - Columbiahalle (Zusatzshow) *

19.– 22.07. DE - Cuxhaven - Deichbrand Festival

04.10. AT - Linz - Posthof

05.10. AT - Salzburg - Rockhouse

06.10. AT - Graz - PPC

11.10. CH - St. Gallen - Grabenhalle

12.10. CH - Solothurn - Kofmehl

13.10. CH - Chur - Palazzo Beat Club

* Support für JENNIFER ROSTOCK

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler