J. Bernardt

J. Bernardt

Eigentlich ist Jinte Deprez als einer der Köpfe der belgischen Indie-Band Balthazar bekannt, die mit ihren bisher drei Alben europaweit Aufmerksamkeit bekam. Als J. Bernardt nutzt er eine Pause des Hauptprojekts, um sich als Solokünstler neu zu erfinden.

Dabei entdeckt er vor allem den R&B und Hip-Hop für sich und bricht vollständig mit alten Songwriting-Mustern, die sich über die Jahre mit Balthazar immer weiter manifestiert haben. Im Sommer 2017 veröffentlich er sein Solodebüt "Running Days".

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Alben

J. Bernardt Running Days Artwork
TONSPION TIPP

J. Bernardt - Running Days

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Eine Soloplatte dem künstlerischen Trott des Bandprojektes zu trotzen! Auf seinem ersten musikalischen Alleingang entfernt sich J. Bernardt von den Mustern seiner Band Balthazar und definiert Lässigkeit ganz neu.

News

Festival (Bild: CC0 Lizenz)

Livestream: Maifeld Derby 2017

Auftritte von J.Bernardt, SOHN uvm.
Das Maifeld Derby strotzt auch in diesem Jahr wieder mit einem beeindrucken Line-Up bei dem beispielsweise SOHN, Bilderbuch und Kate Tempest als prominente Gäste zu nennen sind. Arte präsentiert einige Konzerte im Livestream. 

Videos

J. Bernardt "Calm Down" (Videoscreenshot)

J. Bernardt - Calm Down

Die erste Single vom Soloprojekt des Balthazar-Frontmanns Jinte Deprez. Als J. Bernardt wagt er sich zum R&B und Hip-Hop und ist dabei noch lässiger, als er es bei Balthazar je war.

Ähnliche Künstler