James Blake

Leider ist noch keine Bio von James Blake vorhanden. Wenn du das Profil ergänzen möchtest, kannst du uns deinen Text zu James Blake senden. Die Künstlerprofile werden regelmäßig aktualisiert, meistens bei neuen Alben, Downloads, Videos, Tourdaten oder News.

Unten kannst du Musik von James Blake hören und runterladen und ähnliche Künstler entdecken.

Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter, um keine Neuheiten zu James Blake zu verpassen! Darin informieren wir über neue Alben, kostenlose Downloads, Videopremieren und aktuelle News aus der Musikszene.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

News

James Blake covert Simon & Garfunkel

Tribut für einen verstorbenen Freund

James Blake weiß, wie man die Leute bei Laune hält. Bis zum Erscheinen seines neuen Albums dauert es wohl noch etwas - in der Zwischenzeit verwöhnt uns der Brite zum Glück immer wieder mit kleinen musikalischen Appetizern. Nach einer EP und dem Track "Radio Silence" vom gleichnamigen Album, gibt es dieses Mal mit "The Sound of Silence" eine Coverversion von Simon & Garfunkel.

James Blake gewinnt Mercury Prize

"Overgrown" schlägt Arctic Monkeys, David Bowie und Jake Bugg

Der Mercury Prize fürs beste britische Album des Jahres geht in diesem Jahr überraschend an James Blake für sein leises Album "Overgrown".

Livestream vom Melt! Festival 2013

Übertragungen von James Blake, Kettcar, Austra, Alt-J u.a.

Dieses Wochenende findet das Melt! Festival 2013 bei Dessau statt, am Samstag wird das Festival als Livestream im Netz und TV übertragen.

Electronic Beats Festival Köln: Tickets zu gewinnen

James Blake, Dan Deacon u.m. live am 16.5. 2013 erleben

Anfang April hat James Blake mit „Overgrown“ sein zweites Album veröffentlicht. Live stellt er die Songs in Deutschland erstmals beim „Electronic Beats“-Festival in Köln am 16. Mai 2013 vor. Wir verlosen 2x2 Tickets für das Konzert, bei dem neben Blake Dan Deacon, Trust, Reptile Youth und Popnoname zu sehen sind.

Album der Woche: James Blake - Overgrown

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen

Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche lauschen wir der Schönheit von "Overgrown", dem zweiten Album von James Blake.

Alben

James Blake - Assume Form (Artwork)

James Blake - Assume Form

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Neue Freunde, neue Liebe, neues Selbstbewusstsein. Auf "Assume Form" hören wir einen anderen James Blake, der zwar aus den bekannten Mustern ausbricht, dadurch aber nichts von seiner musikalischen Schlagkraft einbüßt. 
Cover: James Blake - The Colour In Anything

James Blake - The Colour In Anything

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nachtlager
Da ist es: das sehnlichst erwartete neue Album von James Blake ist über Nacht online gegangen. "The Colour In Anything" heißt es und entführt uns erneut in den Blake'schen Kosmos aus Ambient, Deep-House und Pop.
Bills Bills Bills (Harmonimix)

James Blake - Bills Bills Bills (Harmonimix)

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Offene Rechnungen
2013 war das Jahr von James Blake. Um einem das kurz vor Jahresende noch einmal in Erinnerung zu rufen, hat Blake einen großartigen Remix des Destiny's Child Klassikers „Bills Bills Bills“ veröffentlicht.
Overgrown

James Blake - Overgrown

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Klare Konturen
James Blake hat mit seinem gefeierten Debütalbum eines der nachhaltigsten Alben 2011 veröffentlicht. Mit "Overgrown" gelingt dem jungen Küsntler der zweite große Wurf. James Blake verfolgt weiter seinen ganz eigenen Entwurf der Popmusik.
James Blake

James Blake - James Blake

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Minimalistische Klarheit
Der Name James Blake ist derzeit in aller Munde. Mit seinem Debüt hat der gerade mal 22-jährige Londoner ein erstaunlich reifes Debüt hingelegt. Und im Alleingang mal eben seinen ganz eigenen Soundkosmos geschaffen.

Videos

Don't Miss It

James Blake - Don't Miss It

James Blake war mal wieder bei der BBC1 als Host zu Gast und spielte einen neuen, wunderschönen Song mit dem Titel "Don't Miss It".
Screenshot

James Blake - My Willing Heart

Natalie Portman ist das bekannte Gesicht im neuen Video von Elektronik-Wunderkind James Blake. "My Willing Heart" zeigt die Schauspielerin hochschwanger, kurz vor ihrer Geburt, in einer anmutigen Szenarie.
Overgrown

James Blake - Overgrown

James Blake hat ein Video mit dem Titel "Overgrown" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Voyeur

James Blake - Voyeur

James Blake hat ein Video mit dem Titel "Voyeur" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Ähnliche Künstler