Panic Prevention

Panic Prevention

Jamie T

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Neben den allgegenwärtigen Retro-Wave-Bands sind es vor allem junge, unkonventionelle Musiker wie Mike Skinner (The Streets) oder Lily Allen, die Englands Musikszene in diesen Tagen prägen. Jamie T nicht zu vergessen.

Download & Stream: 

Auch er ist im besten Sinne ein schräger Vogel. Der Underdog aus Wimbledon, der seine Songs, Mike Skinner läßt grüßen, ebenfalls im typischen Süd-Londoner Slang vorträgt, hatte bereits 2004 mit seiner Debüt-Single "Salvador" einen kleinen Achtungserfolg. Immerhin wurde Damon Albarn auf ihn aufmerksam und ließ ihn die Gorillaz-Single "Kids With Guns" remixen. Nun steht mit "Panic Prevention" Jamies erstes Album in den Regalen und die englischen Kollegen scheinen einen neuen Liebling gefunden zu haben. Doch eines muss man Jamie T im Hype-Wahn lassen: Seine Songs wirken authentisch, sein Mix aus Reggae, Ska, Punk, HipHop und Rock mag nicht neu sein, ist aber clever gemacht. So könnte diese Platte sowohl Headz als auch Leuten gefallen, die eher die Arctic Monkeys oder Franz Ferdinand im Plattenschrank stehen haben. Die Single "Sheila" ist zudem ein veritabler Pophit, dem man ständiges Airplay wünscht. Der Download "Oh My Girl" ist ein web-exklusiver Song und nicht nur für Fans ein Must-download. (cw)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen