In Colour

Jamie xx - In Colour

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Jamie xx machte sich als Mitglied der Band The xx einen Namen. Arbeitete mit der Legende Gil Scott Heron an seinem letzten Album, remixte für die ganze Welt. Jetzt ist sein Soloalbum erschienen und überzeugt auf ganzer Länge.

Der Brite Jamie Smith genießt als Jamie xx schon bereits vor der Veröffentlichung seines Debütalbums internationales Ansehen. Nicht zu letzt dank seiner ausgezeichneten Remixe für Radiohead, Florence + The Machine oder als Produzent von Drake. Schon letztes Jahr stellte er bereits Tracks in Netz, doch erst jetzt scheint alles in trockenen Tüchern. Am 29.05.2015 erscheint das erste Soloalbum des Beatfricklers auf dem Label Young Turks. Darauf ist neben anderen Gästen auch eine Altbekannte zu hören. Seine Bandkollegen Romy Madley Croft und Oliver Sim von The xx unterstützen ihn gesanglich auf drei Tracks, die alle ein wenig wie Remixe eines xx-Songs daherkommen.

Waren die Songs bei The xx noch in Düsterkeit gehüllt, zeigt sich Jamie Smith auf dem Album von der relaxten Seite. In "Sleep Sound" werden sich wiederholende Steeldrum-Figuren von einem festen Bass umfasst, um dann zum Schluss von der immer noch betörend schläfrigen Stimme von Romey Madley Croft besungen zu werden. Auf "Gosh" geht es da deutlich straighter zu und klingt nach Club-Peaktime. Insgesamt schafft "In Colour" scheinbar gegensetzliche Tempos zu vereinen. Eine Musik, die klingt wie die Stunde, nachdem man aus dem Club fällt und die Sonne schon scheint. 

Download & Stream: 

Like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen.

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The xx - Tourdoku

"We See You Berlin": Kurzfilm über The xx und seine Fans

Berlin ist erst der Anfang
In einer ganzen Reihe an Kurzfilmen dokumentiert die deutsche Filmemacherin Sylvie Weber die Beziehung von The xx mit ihren Fans. Den Auftakt macht jetzt der Headline-Slot des Trios auf dem Lollapalooza Festival dieses Jahr.
Relax Yoga Musik Playlist

Relax Yoga Playlist auf Spotify

Der Soundtrack zum entspannten Workout
Yoga ist in diesen hektischen Zeiten längst zum Volkssport geworden. Musikalisch untermalt werden die Übungen oft von ödem musikalischem Geplätscher. Wir haben eine Playlist dazu gemacht, die entspannt, ohne zu langweilen.