Continuum: Jamie xx, Four Tet, Koreless, John Talabot

Continuum: Jamie xx, Four Tet, Koreless, John Talabot

Jamie xx

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Continuum ist ein achtminütiger Performance-Kurzfilm der italienischen Künstlerin Sofia Mattioli. Sie konnte vier der angesagtesten Produzenten der elektronischen Szene dafür gewinnen, den Soundtrack zu liefern. 

Download & Stream: 

"The kings of understated electronic music" nennt das Kunstmagazin Nowness die vier Produzenten treffend. Jeder hat auf seine Weise in den letzten Jahren mit Electronica jenseits der rein funktionalen Clubmusik geglänzt.

Jamie xx als Produzent seiner Band The xx und gefragter Remixer, der Spanier John Talabot mit seinem großartigen Deep-House-Album "fin", der  junge Schotte Koreless mit sanftem, gefühlvollen Ambientsound und der Londoner Kieran Hebden alias Four Tet unter anderem als Produzent von Neneh Cherrys Comeback Album "Blank Project". 

Für den Film hat jeder ein exakt zweiminütiges Musikstück ohne Bassdrum produziert und am Ende wurde das Ganze zum 8-minütigen Performancevideo zusammen montiert. 

Video und Sounddtrack gibt es kostenlos im Netz als Stream und Download. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen