Jamiroquai - Automaton

Jamiroquai - Automaton

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Nach sieben Jahren melden sich die Acid-Jazz-Helden der 90er-Jahre Jamiroquai pünktlich zum fünfundzwanzigjährigen Bandjubiläum mit neuem Album "Automaton" zurück.

Download & Stream: 

Jamiroquai waren Pioniere des Funk-Pop. Ob man sich ob dieser Rolle auf eben dieser Errungenschaft ausruhen sollte, scheint beim Hören des Comeback-Albums "Automaton" eine berechtigte Frage zu sein. Mit Album Nummer acht nach sieben Jahren Pause knüpfen sie, so platt das klingen mag, genau da an, wo sie aufhörten - ein Flashback ins Jahr 2010 quasi. Für Nostalgiker ein Fest, für alle, die auf etwas neues, etwas frisches gehofft hatten nach spätestens dem dritten Song einschläfernd.

Achtzig Prozent der Songs sind mit dem gleichen Beat unterlegt, wenig kreativ für eine der Bands, die für ihre musikalischen Ideen einst so gefeiert wurden. Klar, lässig, tanzbar und fluffig klingt das alles noch immer, aber eben selten überraschend.

Jamiroquai - Cloud 9

Tracklist:

1. Shake It On
2. Automaton
3. Cloud 9
4. Superfresh
5. Hot Property
6. Something About You
7. Summer Girl
8. Nights Out In The Jungle
9. Dr Buzz
10. We Can Do It
11. Vitamin
12. Carla

"Automaton" von Jamiroquai erschien am 31. März 2017 via Virgin (Universal Music).

Jamiroquai - Automaton

Jamiroquai

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Jamiroquai im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Lenny Kravitz Tour 2018: Tourdaten und Tickets

Raise Vibration Tour 2018

Über ein Vierteljahrhundert rockt er schon die Weltbühnen: Lenny Kravitz! Ab Mai 2018 geht der amerikanische Rock-Sänger und Multi-Instrumentalist auf große "Raise Vibration Tour"  und wird auch in Deutschland einige Konzerte geben. 

#Penisgate: Lenny Kravitz platzt die Hose

Unfreiwillige Showeinlage bei Konzert in Stockholm

Wer lang hat, lässt lang hängen. Diesem Motto folgte auch Lenny Kravitz bei seinem Konzert in Stockholm. Während der ersten Nummer platzte seine Hose. Und sogar Steven Tyler zeigte sich erstaunt, was darunter zum Vorschein kam.

Video: Lenny Kravitz - The Chamber

Film Noir zur neuen Single

Nachdem Lenny Kravitz in den letzten Jahren sich als Hollywood-Schauspieler etabliert hat, hat er für seine neue Single "The Chamber" einen Kurzfilm in Paris gedreht.