Rock Dust Light Star

Rock Dust Light Star

Jamiroquai

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Der Mann mit dem Faible für seltsame Kopfbedeckungen und schnelle Autos ist zurück im Rennen: Jamiroquai veröffentlichte im November sein neues Album "Rock Dust Light Star" und beweist, dass er nichts verlernt hat.

2005 hatte Jamiroquai sein letztes Album veröffentlicht. Querelen mit der Plattenfirma und Drogenprobleme ließen Frontmann Jay Kay zunehmend mit dem Musikbusiness hadern. Doch was soll ein so talentierter Sänger und Entertainer schon anderes machen als neue Songs zu schreiben?

Die erste Auskopplung aus dem neuen Album wurde diversen Remixern anvertraut. Penguin Prison hat den Ball angenommen und verwandelt ihn mit lässiger Sicherheit: Disco-Soul vom Feinsten ist da zu hören und das Album hält, was dieser erste Vorbote verspricht und vereint gute alte Tradition gekonnt mit zeitgemäßen Sounds, also das, was Jamiroquai schon immer ausgemacht hat. Mit "Smile" gibt es eine exklusive Single als kostenlose Zugabe im Netz.

Und so füllen Jamiroquai auch im Jahr 2011 immer noch die ganz großen Hallen wie die Tanzflächen der Clubs. Und genau da gehört Jay Kay auch hin. Gut, dass er wieder da ist.

 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen