Alles, alles über Deutschland.

Jan Böhmermann - Alles, alles über Deutschland.

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Was viele nicht wissen: neben der TV-Show "Neo Magazin Royale" und einer gemeinsamen Radioshow mit Olli Schulz ("Sanft und Sorgfältig") auf radioeins ist Böhmermann auch Autor.

"Wenn Jan Böhmermann irgendwas mit der Zukunft des ZDF zu tun hat, dann mache ich mir um das ZDF keine Sorgen". Jakob Augstein, Journalist und Herausgeber der Wochenzeitung "Der Freitag", sprach für den RBB knapp eine Stunde lang mit Jan Böhmermann. Dem Mann, der unter anderem mit seinem Varoufakis-Fake-Finger für mediale Aufruhr auf allen Kanälen sorgte.

Das komplette Interview von Jakob Augstein mit Jan Böhmermann

"Alles, alles über Deutschland", ein satirisch-humoristischer Versuch das ach so verkopft-komplizierte Deutschland zu erklären, erschien 2009. Mit "viel viel Geld, Streicheleinheiten und Zuneigung" überzeugten die Verlage Kiepenheuer & Witsch und Roof Music "Böhmi" dazu auch ein Hörbuch einzusprechen. Aus unerfindlichen Gründen fand es aber nie den Weg ans Licht der Öffentlichkeit. Warum, erklärt Jan Böhmermann in diesem exklusiven Prelistening der aktualisierten Version von "Alles, alles über Deutschland". 

Das Hörbuch erscheint am 26.11.2015 via Roof Music/tacheles. Die Buchversion ist via Kiepenheuer & Witsch erschienen.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen