Janet Jackson

Janet Jackson

Sängerin Janet Jacksons ist der jüngste Spross der Pop-Dynastie Jackson, deren berühmtester Sohn Michael Jackson ist. Doch Janet Jackson konnte sich bereits mit 20 Jahren emanzipieren als sie mit dem Album "Control" eines der bis heute einflussreichtsen R&B-Alben veröffentlichte.

Nach dem viel zu frühen Tod ihres Bruders Michael Jackson und einigen persönlichen Krisen brachte sie 2015 ein viel beachtetes Comeback-Album namens "Unbreakable" heraus sowie sie seit den frühen Achtziherjahren immer regelmäßig kommerziell wie künstlerisch erfolgreiche Alben veröffentlichte. Für 2018 kündigte sie eine große US-Tournee an.

Video: That's The Way Love Goes

Alben

Janet Jackson - Control

Janet Jackson - Control

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Autobiografisch und ansteckend groovy: Janet Jackson emanzipiert sich mit ihrem dritten Album vom mächtigen Familien-Klan mit einem den damaligen R&B revolutionierenden Mix aus Funk, Disco, Hip-Hop und Synthie-Percussions.
Unbreakable

Janet Jackson - Unbreakable

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Unkaputtbar
Janet Jackson ist zurück. Mit "Unbreakable", ihrem ersten Album seit 2008, zelebriert sie den R'n'B der 90er Jahre - und erinnert ein ums andere Mal an ihren großen Bruder.

News

Die besten Musikvideos von Mark Romanek

Die besten Musikvideos von Mark Romanek

Legendäre Videos von Michael Jackson bis Taylor Swift
Das Musikvideo hatte schon bessere Tage. Rund 7 Millionen Dollar investierte Sony Music in das Video zu "Scream" der Megastars Michael und Janet Jackson vor 20 Jahren. Regie führte Mark Romanek, von dem zahlreiche weitere unvergessliche Musikvideos stammen. Hier seine besten Werke.

Ähnliche Künstler