Janet Jackson

Janet Jackson

Sängerin Janet Jacksons ist der jüngste Spross der Pop-Dynastie Jackson, deren berühmtester Sohn Michael Jackson ist. Doch Janet Jackson konnte sich bereits mit 20 Jahren emanzipieren als sie mit dem Album "Control" eines der bis heute einflussreichtsen R&B-Alben veröffentlichte.

Nach dem viel zu frühen Tod ihres Bruders Michael Jackson und einigen persönlichen Krisen brachte sie 2015 ein viel beachtetes Comeback-Album namens "Unbreakable" heraus sowie sie seit den frühen Achtziherjahren immer regelmäßig kommerziell wie künstlerisch erfolgreiche Alben veröffentlichte. Für 2018 kündigte sie eine große US-Tournee an.

Video: That's The Way Love Goes

Janet Jackson Alben

Janet Jackson - Control

Janet Jackson - Control

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Autobiografisch und ansteckend groovy: Janet Jackson emanzipiert sich mit ihrem dritten Album vom mächtigen Familien-Klan mit einem den damaligen R&B revolutionierenden Mix aus Funk, Disco, Hip-Hop und Synthie-Percussions.

Unbreakable

Janet Jackson - Unbreakable

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Unkaputtbar

Janet Jackson ist zurück. Mit "Unbreakable", ihrem ersten Album seit 2008, zelebriert sie den R'n'B der 90er Jahre - und erinnert ein ums andere Mal an ihren großen Bruder.

Janet Jackson News

Ähnliche Künstler