Jay-Z - News

Grammys 2017: Das sind die Nominierten

Grammys 2017: Das sind die Nominierten

Verleihung am 28. Januar 2018
Am 28. Januar 2018 werden in New York die 60. Grammy Awards von der American Recording Academy verliehen. Hier sind die Nominierten der wichtigsten Kategorien. 

Kampf ums Streaming: Spotify wirft Apple unfaire Methoden vor

Apple nutzt App Store um Konkurrenten zu schädigen
Der Kampf um die Vorherrschaft im Musikstreaming geht in die nächste Runde. Und es wird schmutzig. Marktführer Spotify wirft Apple vor, seine App Updates absichtlich zu behindern. Und Apple Music will offenbar Jay-Zs dümpelnden Streamingdienst Tidal übernehmen.

Streamingdienst Tidal am Ende?

Jay-Z soll über Aufgabe nachdenken
Nur vier Monate nach dem spektakulären Start von Jay-Zs Streamingangebot Tidal ist, denkt der Rapper daran, sein Engagement zu beenden. Offenbar ist das Spielzeug schlicht zu teuer geworden. 

Jay-Z verteidigt Tidal gegen "Schmierkampagne"

"Gebt uns eine Chance zu wachsen und besser zu werden"
Nach dem missglückten Launch seines Streamingdienstes Tidal sieht sich Jay-Z im Zentrum einer Verschwörung. Und unterstreicht damit nur, wie sehr er die Bodenhaftung verloren hat.

Was ist Tidal? Der neue Streamingservice im Überblick

Jay Z und andere Stars planen exlusive Releases
Jay Z hatte vor wenigen Wochen den norwegischen Streamingdienst Wimp übernommen und stellt nun sein Konzept vor. Das besteht hauptsächlich aus großen Namen. Hier die Fakten im Überblick

Jay-Z: Zahlen, bitte!

Das große Geschäft mit "Magna Carta Holy Grail"
Das Internet hat das Musikgeschäft massiv verändert. Und Jay-Z legt mit der geschäftstüchtigen Veröffentlichungspolitik seines neuen Albums "Magna Carta Holy Grail" noch einen drauf. 5 Millionen Dollar scheffelte der Großrapper ohne ein einziges Album verkauft zu haben. Die Medienkampagne dazu gibt's gratis.

Lexikon des unnützen Musikwissens: W wie Weltrekord

Mit sieben Konzerten in sieben Städten hält Jay-Z den Weltrekord für die meisten Livekonzerte innerhalb von 24 Stunden. Am 27.6. wollen die Flaming Lips den Rekord brechen und acht Konzerte in acht Städten binnen 24 Stunden spielen.

Jay-Z & Kanye West live

„Watch The Throne“-Europatour, ein Date in Deutschland
Jay-Z und Kanye West: die beiden Rap-Superstars führen ihr „Watch The Throne“-Album demnächst auch live in Europa auf. Zwölf Termine wurden für Ende Mai und Anfang Juni angekündigt. Am 24.5. kommen Jay-Z und Kanye nach Zürich, Frankfurt ist am 05.06. die einzige Station in Deutschland.

Ähnliche Künstler

Meistgeklickt