Kopf auf

Kopf auf

Jeans Team

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Sie schenkten uns "Keine Melodien", eine unsägliche Version von "Last Christmas" und machen mit ihrem neuen Album "Kopf Auf" mal wieder alles anders als erwartet. Landpartie statt Großstadtflavour, das Jeans Team räumt erfolgreich auf!

Download & Stream: 

"Musik von Oben" hieß es noch auf dem letzten Album. Jetzt haben die drei (der Vierte versucht sich derzeit beim Film) Berliner den Staat komplett abgeschafft und finden ihr Glück unter dem freien Himmelszelt. Denn darauf ist Verlass, auch wenn alles andere wegbröckelt: "Kein Gott, kein Staat, Keine Arbeit, Kein Geld, meine Heimat ist die Welt", heißt es in "Das Zelt". Und was sich zuerst hoffnungslos anhört, entpuppt sich bald als Mutmacher, als Hoffnungsspender, nie mehr enden sollender Ohrwurm. Jeans Team 2006: das ist die endgültige Emanzipation vom Dancefloor. Der Song regiert und passend zum Landpartie-Look verbreitet die Akustikgitarren immer wieder eine lockere Atmosphäre. "Kopf Auf" ist ein Album, das einen kalt erwischt, mit dem man nicht gerechnet hätte und das umso vehementer seinen Platz in den Bestenlisten 2006 einfordert. Denn im Gegensatz zu manchen Kollegen haben Jeans Team die Lautsprecherei von Promoabteilungen überhaupt nicht nötig. Diese Platte ist von ganz alleine groß. Und wie groß! (fs)

Ähnliche Künstler