Jeff Buckley - News

Jon Bryant

Der Soundtrack meines Lebens: Jon Bryant

Die Einflüsse des Singer-Songwriters aus Kanada

Ambient-Dream-Folk nennt Jon Bryant seine Musik. Die Singer-Songrwiter-Qualitäten und die Stimme des Mannes aus Vancouver machen sein Debütalbum "Cult Classics" zu einer äußerst emotionalen Angelegenheit. Auf welche "Kult Klassiker" sich der 33-Jährige musikalisch bezieht, hat er Tonspion im Interview verraten.

Jeff Buckley Live in Chicago

Konzertmitschnitt: Jeff Buckley live in Chicago (1995)

Vor 20 Jahren starb der legendäre Sänger

Mit seinem einzigen Studioalbum "Grace" sicherte sich Jeff Buckley seinen Platz in der Hall of Fame des Rock'n'Roll. 2017 jährt sich der tragische Tod des Künstlers zum 20. Mal. ARTE zeigt sein Konzert "Live in Chicago" (1995) in voller Länge.

Die schönsten Coverversionen (und die Originale)

Mit Johnny Cash, Coldplay, Sinead O'Connor, Cat Power, Jeff Buckley u.a.

Coverversionen gibt's wie Sand am Meer, Youtube besteht fast nur aus Videos von Coverversionen. Doch Coverversionen, die an die Originale herankommen oder sie sogar übertreffen, sind rar. Wir haben einige dieser seltenen Exemplare für euch zusammen gestellt.

Ähnliche Künstler