Jennifer Rostock

Jennifer Rostock (Credit: Viktor Schanz)

Jennifer Rostock ist eine deutsche Rockband um Frontfrau Jennifer Weist. Die Gruppe wurde 2007 gegründet und ist mittlerweile in Berlin ansässig.

Die von der Insel Usedom stammende und nun in Berlin ansässige Band Jennifer Rostock ist eine deutsche Rockgruppe und nicht der Name von Frontfrau und Sängerin Jennifer Weist. Sie wurde 2007 gegründet und veröffentlichte 2008 das Debütalbum "Ins offene Messer". Im gleichen Jahr vertraten sie mit ihrer ersten Single "Kopf oder Zahl" Mecklenburg-Vorpommern bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest, wo sie den fünften Platz erreichten.

Die Alben "Mit Haut und Haar", "Schlaflos" und "Genau in diesem Ton" schafften es unter die Top 5 der deutschen Album Charts. Mit einem Anti-AfD-Song und dem Feminismus-Track "Hengstin" sorgten Jennifer Rostock zuletzt für nationale Schlagzeilen und mussten Anfeindungen über sich ergehen lassen. Sie äußern sich immer wieder politisch und sprechen sich gegen Rechts aus.

Zum zehnjährigen Bandjubiläum veröffentlicht die Band am 29. September 2017 ein "Worst Of".

Alben

News

Jennifer Rostock - Neider machen Leute

Video: Jennifer Rostock teilen gegen Internet-Hater aus

Neue Version ihres Songs "Neider machen Leute" geht viral
Die meinungsstarken Jennifer Rostock und ihre Frontrau Jennifer Weist haben viele Fans, aber noch mehr Hater. Das thematisieren sie nun in einem Song, dessen Video bereits eine Million Mal aufgerufen wurde.
Video: Jennifer Rostock - "Wähl die AfD"

Video: Jennifer Rostock - "Wähl die AfD"

Rostocker Band gibt Wahlempfehlung für Meck-Pomm (Liedtext)
Jennifer Rostock sind eine der bekanntesten Bands aus Mecklenburg-Vorpommern. In einem Facebook-Video geben sie ihre ganz eigene Wahlempfehlung für die Landtagswahl am 4. September 2016 ab.

Videos

Ähnliche Künstler