Jesse Mac Cormack

Jesse Mac Cormack (Presspic 2019 Rough Trade Foto: Frédérique Bérubé)

Von der Presse als "neuer Held des modernen Folk" bezeichnet, verschmilzt der kanadische kanadische Multi-Instrumentalist und Songwriter Jesse Mac Cormack viele Stile in seiner Musik.

Nach drei EPs folgt 2019 sein Debüt-Album "Now", das eher in Richtung Art-Pop geht und Einflüsse von Bands wie Tame Impala, Talk Talk oder Perfume Genius spüren lässt.

Jesse Mac Cormacks Songs sind roh und seine Stimme unverkennbar: Mit dieser Mischung schaffte er es bereits Millionen an Streams zu generieren. Die meisten Instrumente spielt er zudem selbst von den Drums zu den analogen Synths ist da einiges dabei, dem er seinen eigenen Sound entlockt. Sein Lieblingsinstrument ist jedoch die Gitarre wie er selbst sagt: "I picked up the guitar and never left it since".

Video: Repeat

Diskografie Jesse Mac Cormack

2014: Music For The Soul EP

2015: Crush EP

2016: After The Glow EP

2019: Now

Jesse Mac Cormack Live 2019

26.05. Hamburg, Nachtwache

29.05. Köln, Blue Shell

31.05. Berlin, Privatclub

Alben

Jesse Mac Cormack - Now (Album Cover)

Jesse Mac Cormack - Now

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Jesse Mac Cormacks beeindruckendes Debüt-Album ist Post-Folk sowie Post-Psychedelic und eine zärtliche Hommage an Mark Hollis...

Ähnliche Künstler

Meistgeklickt