Devotion

Jessie Ware - Devotion

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Nach Adele, Florence And The Machine und Lianne La Havas ist Jessie Ware der nächste Shootingstar, dem es - aus dem Süden Londons stammend - danach dürstet, den Rest der Welt zu bezirzen.

Es ist schon unglaublich, wie viel musikalische Qualität die Gegend um den Londoner Stadtteil Brixton in den vergangenen zwei Jahren hervor gebracht hat. Von Adele, über Florence And The Machine, bis hin zu Lianne La Havas: die britische Metropole schäumt derzeit über vor neuen musikalischen Hochkarätern. Die aktuellste High End-Entdeckung hört auf den Namen Jessie Ware. Mit ihrem Ende Oktober erschienenen Debütalbum „Devotion“ wickelt die Sängerin momentan jeden um den Finger, der auf soulige Retro-Sounds à la Sade steht.

Jessie Ware - Wildest Moments

 

 

Doch die Neuentdeckung von der Insel hat noch weitaus mehr zu bieten. Klar strukturierter RnB („Running“, „Still Love You“), epischer Pop („Wildest Moments“) oder clubbige Dance-Sounds („110%“): Jessie Wares Debüt beeindruckt vor allem mit stilistischer Vielfalt. Dass das Ganze auch problemlos im intergalaktischen 80s-Gewand funktioniert, beweist Ewan Pearson mit seinem Remix des Songs „Not To Love“.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Ticket-Abzocke: Dubiose Tickethändler nehmen Musikfans aus

Ticket-Abzocke: Dubiose Tickethändler nehmen Musikfans aus

Wie Reseller das große Geschäft mit Tickets machen
In letzter Zeit macht sich Unmut breit gegen inoffizielle Tickethändler, die zu massiv überhöhten Preisen Tickets anbieten. Die Abzocker heißen Ticketbande, Viagogo, Tickettube oder GetMeIn. Künstler und Konzertveranstalter raten vom Kauf solcher Tickets dringend ab!
Whitney Houston

"The Voice": Die zehn besten Songs von Whitney Houston

And Always Love...
Sie gehört mit über 170 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten: Whitney Houstons Leben, ihre drei Oktaven umfassende Stimme und musikalischer Erfolg war ein einziger Superlativ, leider auch im negativen Sinn.
Reaktionen auf Beyoncés Auftritt beim Coachella 2018

Reaktionen auf Beyoncés Auftritt beim Coachella 2018

"Die größte Show aller Zeiten"
Am Samstagabend krönte die Pop-Queen Beyoncé das Coachella Valley Music and Arts Festival 2018 mit einer gewaltigen Setlist plus Performance unter anderem mit ihren Schwestern von Destiny’s Child und Ehemann Jay-Z. In derselben Nacht noch erntete sie für diesen Auftritt dickes Lob und Respekt von ihren Musikerkollegen.
Sade kündigt erste neue Musik seit acht Jahren an
UPDATE

Sade kündigt erste neue Musik seit acht Jahren an

"Flower Of The Universe" ist Teil des „A Wrinkle In Time“-Soundtracks
Mit zeitlosen Smooth-Songs zwischen Jazz und Soul wurde sie berühmt und seit 2008 hat sie keine neuen Songs herausgebracht: Sade. Doch das wird sich nun ändern.