My Favorite Songs

My Favorite Songs

Joakim

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Karl Lagerfeld. Bei diesem Namen zucken Freunde des besonderen Geschmacks zusammen. Kaum ein anderer hat sich je so eine Authorität in Fragen des Stils erworben. Das gilt auch für seine erste Compilation.

Er ist schon lange nicht mehr nur Modedesigner, sondern eine Ikone und ein Phänomen. Was er anfasst wird zu Gold. Nach der Welt der Mode, der Düfte, der Malerei und Fotografie wagt sich Karl Lagerfeld nun auch auf neues Territorium und stellt auf einer Doppel-CD seine liebsten Songs vor. Und seine Auswahl - das muss man ihm lassen - ist superb. Die erste CD versammelt Lieblingsmusiken für Zuhause. Das Spektrum reicht von Singer/Songwriter Devendra Banhart, Kölner Minimal-Techno von Michael Mayer und Mathias Aguayo, englischem Pop der Super Furry Animals bis hin zum New York Wave des LCD Soundsystem. Wer dachte, Lagerfeld würde sich ausschließlich mit großen Namen von Superstars schmücken, sieht sich angenehm überrascht. Stattdessen setzt er auf Trends und Künstler, die jenseits des Mainstreams, aber umso mehr für guten Geschmack und ihren eigenen Stil stehen. Auf der zweiten CD "At Work" gibt es einen Fashion Show Mix von DJ Michel Gaubert, der ebenfalls einen großen eleganten Bogen von Stravinsky über Joakim, dessen Track es hier zum Download gibt, bis hin zu Kreidler aus Düsseldorf spannt. Auch musikalisch ist Lagerfeld also immer für eine Überraschung gut. Und selbst wenn er sich nur die richtigen Berater gesucht haben sollte: auch das ist eine Kunst, die er beherrscht, wie kaum ein anderer. (ur)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen