Joe Goddard "Electric Lines" Artwork

Joe Goddard - Electric Lines

Hot Chip-Mitglied Joe Goddard kündigt sein erstes Soloalbum „Electric Lines“ an. Das Video zur ersten Single „Music Is The Answer“ gibt es hier schon vorab zu sehen.

In seinem Solodebüt "Electric Lines" verarbeitet Joe Goddard seine musikalischen Eindrücke der Londoner Clubszene, in der er aufgewachsen ist, zu einem Künstlerportrait. Für die erste Single „Music Is The Answer“ nahm er sich den Chorus des gleichnamigen Dance-Hits aus den 90ern von Danny Tenaglia und gab ihm die Stimme von Jess Mills (bekannt als Slo). Auch die Hot Chip Kollegen Alexis Taylor und Daniel Wilson sind als Gäste am neuen Album beteiligt. 

Das berühmte Künstlerkollektiv Shynola ist für den Dreh des Videos verantwortlich. Es ist nicht die erste namhafte Zusammenarbeit dieser Art: Auch für Radiohead, Beck und Blur produzierten die drei Visual Artists schon Musikvideos.

Für Goddard's erste Single werden menschliche Hologramme von einem Satelliten in die Dunkelheit des Weltalls gesendet. Laut Regisseur Richard Kenworthy ist "Music Is The Answer" eine hoffnungsvolle Botschaft für alle Menschen, die das Jahr 2016 als demoralisierend empfunden haben:

"The message of this track really resonated with us coming off the back of what for most people was a dispiriting year."

Mit "Electric Lines" überbrückt Goddard gekonnt die Zeit bis Hot Chip nach ihrem 2015er Album "Why make Sense" wieder ein neues Werk auf den Markt bringen. Bisher kam die Band immer mehr oder minder zuverlässig im Zweijahresrhythmus mit einem neuen Album um die Ecke.

Tracklist:
1. Ordinary Madness
2. Lose Your Love
3. Home
4. Lasers
5. Human Heart
6. Children
7. Truth Is Light
8. Nothing Moves
9. Electric Lines
10. Music Is The Answer

"Electric Lines" von Joe Goddard wird  am 21. April 2017 via Greco-Roman/Domino veröffentlicht.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Bewährtes Design, neue Technologie
Beats entwickeln sich zunehmend vom reinen Lifestyleobjekt zum konkurrenzfähigen Kopfhörer. Mit einer neuen Noise-Cancelling-Technologie und längerer Akkulaufzeit wird das das neue Modell besonders für Reisende und Pendler interessant. 
LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

Bilder und Setlist der Show aus dem Funkhaus Berlin
LCD Soundsystem feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums "American Dream" am 4. September 2017 live im Berliner Funkhaus. Tickets für die Show gab es nicht zu kaufen, aber bei uns zu gewinnen. Hier sind die Bilder und die Setlist der beeindruckenden Show der New-Yorker Electro-Rocker.
LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

Comeback mit Schmackes
Im Jahr 2011 gingen LCD Soundsystem auf Abschiedstour. Aber anscheinend war es James Murphy ohne seine Band dann doch etwas zu langweilig und so arbeitet er jetzt an neuem Material und veröffentlicht zwei neue Songs. Hier könnt ihr sie hören.
Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.