Jörg Buttgereit

Jörg Buttgereit

Jörg Buttgereit ist ein deutscher Autor, Film-, Hörspiel- und Theater-Regisseur sowie Filmkritiker: Berühmt wurde er durch drastische Werke wie "Nekromantik", "Der Todesking" oder "Schramm". Zu seinen Arbeiten gehören auch viele hochgelobte Hörspiele wie "Captain Berlin vs. Dracula" oder "Die Bestie von Fukushima".

Nicht nur in Underground-Kreisen, sondern auch im Theater oder bei Filmkritikern ist Buttgereit ein hoch geschätzter Künstler, dessen Werke die moralischen Grenzen auslotet: "Buttgereit unterwandert gern die Erwartungen, die man gemeinhin an Genres stellt und kreiert sich seine eigenen. Gemein ist seinen Werken jedenfalls das Interesse an jenen seelischen Abgründen, die von der Gesellschaft gern verdrängt, geächtet oder gefürchtet werden." (Oliver Stangl, ray Filmmagazin)

Alben

Summer Of Hate

Jörg Buttgereit - Summer Of Hate

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Ausgerechnet im Woodstock-Jahr 1969 werden die Ideen der Blumenkinder brutal niedergemetzelt, denn Charles Manson ermordet mit seinen Hippie-Jüngern neun Menschen: Horror-Regisseur und Filmkritiker Jörg Buttgereit hat dieses Verbrechen in einem packenden Hörspiel verarbeitet.

Ähnliche Künstler

Meistgeklickt